Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 19:40
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Erstmal vielen Dank für diese Analysen, Monar! Macht Spaß zu lesen! My comments:
Zitat:
Zitat von Monar Beitrag anzeigen
..die weiterhin mit dem verletzten Sebastian Schart auflaufen..
Finde es weiterhin nicht gut einen nicht spielfähigen Spieler aufzustellen. Es geht doch (bis auf die Profis) in 1. Linie um den Sport, um Spaß, nicht ums pure Gewinnen. So aber nimmt man a) 2 Spielern des Gegners je 1 Match und 1 eigenen Spieler die Chance mal in dieser Liga 1-2 Spiele zu machen. Und in diesem Fall ist 1 Spieler auch noch NUR für 1 Doppel extra mitgefahren!
Zitat:
PSV endlich mit ihrem ersten Punkt, aber auch erst 3 Spieltagen - da muß man noch 1-2 Spiele abwarten..
Ich fürchte nach 1-2 Spielen wird es auch nicht grad besser aussehen, geschweige denn, nach 4. Denn wir sind jetzt 4x Underdog, 2-3x gar deutlicher (Puchheim, Freimann, Erdweg, FFB). Die (mit-)entscheidenden Spiele dürften wohl die letzten 2 (gegen die Ingolstädter) sein.
Zitat:
Muranu - PSV 8:8 spannende Begegnung, aber ohne Fortune für Murnau. Alle Begegnungen im Entscheidungssatz konnten von Post gewonnen werden dazu etliche noch in der Verlängerung des 5ten. Das spricht für eine ausgeprägte Kampfmoral, offensichtlich wollten sie sich von den Abstiegsrängen auch rein optisch ein wenig entfernen
Also Letzteres ist doch eine sehr gewagte Schlussfolgerung! a) weil doch jeder in jedem Match eh immer sein Bestes gibt - nicht nur, wenn der Abstiegsrang stört - und b) weil es bei uns in den 1.en 2 Matches ja eben exakt andersherum war! (Gegen Forstenried die vielen knapp verlorenen Sätze, gegen Thalkirchen die vielen 2:3 verlorenen Matches (=> fast gleich viel Sätze gewonnen, aber 4:9)!)
Und DASS spricht doch eher dafür, dass so eine Überzahl an knapp gewonnen Matches (3:2) oder Sätzen (2 Punkte Abstand) meist doch eher Zufall (also Glück) ist, als Nerven- oder Konditionsstärke.
Abgesehen davon muss ich mich fragen, ob ich öfter mal aussetzen sollte . Denn mit DEM Punkt hatte ich nach DEM Start Murnaus ja nun wirklich nicht gerechnet. Und ob es nun mit mir sogar 2 geworden wären - speziell weil Frank dann hinten hätte spielen können -, wird man ja leider nie erfahren. Gratuliere jedenfalls meinem Team!
(Und unabhängig davon wiederum möcht ich das Erlebnis des World Team Cups eh nicht missen. Denn diese Atmosphäre und das Zuschauen bei Ma Long, Joo Se Hyuk, Ding Ning & Co. war wieder Mal wunderbar.)
Zitat:
Bruck - MTV 9:1 wollen wohl doch noch nicht akzeptieren das sie mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Wieso sollten sie auch?! Wie kommst Du denn darauf?

Geändert von Marcus, TTReisen (27.10.2009 um 19:43 Uhr)