Cool down
Ich verstehe beide Seiten.
Sofern innerhalb der Einspruchsfrist gegen den Spielplan gehandelt wurde, ist das ok - auch wenn durch die sehr ungleiche Anzahl von Spielen die Tabelle schon arg schief ist und die Möglichkeiten wohl bis zum letzten genutzt wurden.
Andererseits haben viele von uns Amateuren noch eine Menge anderer Verpflichtungen - ob beruflich, schulisch, familiär oder für den TT-Sport. Und da ist es doch eigentlich schon gut, dass durch eine lange Terminplanung (das muss man erstmal solange im Voraus planen können, das ist ne Menge Arbeit und Organisiererei) dann auch wirklich die besten Mannschaften gegeneinander spielen anstatt mit lauter Ersatz. Da würden dann wieder Aufschreie wegen Wettbewerbsverzerrung kommen. Heute ist einfach nicht mehr davon auszugehen, dass jede Mannschaft 6 Menschen hat, deren Lebensumstände zu 100% auf die Verbandsspiele ausgerichtet sind.
By the way, wer mal in höheren Klassen erlebt hat, wie Spielpläne entstehen, der braucht sich hier nicht beschweren. Teilweise gibt es Sitzungen, auf denen über jedes Spiel wegen der Terminierung gesprochen wird. Ob man das gut oder schlecht findet, sei dahin gestellt.
Ich befürchte, dass hier durch die Rumnörgelei und extremes Ausnutzen von Regeln folgendes passieren könnte. Ein Klassenleiter, der mit den Vereinen (innerhalb der Regeln) toll zusammenarbeitet, bekommt etwas auf den Deckel und wird dann in Zukunft strikter handeln - und dann beschweren sich wieder alle. Ein Bärendienst für all diejenigen, die in dieser Klasse ihrem Hobby nachgehen wollen und trotz anderer Verpflichtungen bei möglichst vielen Spielen mitwirken wollen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
|