|
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Drei Punkte für Brühl
Dank dreier Zähler am Doppelspieltag hat sich der TV Brühl in der Tabelle der Tischtennis-Bezirksliga auf den dritten Platz geschoben. Direkt dahinter steht der TTC Ketsch II nach einem 9:1-Kantersieg über die DJK Dossenheim.
Die Brühler schlugen zu Hause den TTC Wiesloch-Baiertal mit 9:6. Vorne unterlagen Michael Neves und Wilmar Becker dem Abwehrspezialisten Axel Treusch jeweils im Entscheidungssatz. Siegesgarant für Brühl war das hintere Paarkreuz mit René Kalous und Michael Matt, die nur einen Satz abgaben.
Beflügelt von diesem Sieg zeigte der TVB auch gegen Amicitia Viernheim eine starke Leistung. Becker führte im ersten Einzel gegen Viernheims Spitzenspieler Bastian Vetter schon mit 2:0, ehe dieser die Partie noch drehte. Vetter war es auch, der den Brühlern im Schlussdoppel das perfekte Wochenende verdarb. Beim Stand von 8:7 führten Neves/Becker bereits mit 2:0 und 10:7 gegen Vetter/O. Wilhelm. Dann jedoch spielte Vetter ein paar glänzende Bälle, so dass die Viernheimer insgesamt vier Matchbälle abwehrten und noch mit 7:11, 9:11, 14:12, 11:8 und 11:6 gewannen. "Wir sind trotzdem zufrieden. Das waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt", meinte Brühls Andreas Bösselmann nach dem 8:8 gegen Viernheim.
Der TTC Ketsch II überrollte dagegen die DJK Dossenheim beim 9:1, gewann dabei alle drei knappen Spiele. "Das war ein in dieser Höhe sehr überraschender Sieg", meinte denn auch Ketschs Mannschaftsführer Björn Strugies. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|