Zitat:
Zitat von bsv-ente
Und genau das dürfte das große Problem bei Schalke sein. Schalke besitzt vom Etat her den 2. teuersten Kader nach Bayern (Ihr Schalker mögt mich verbessern, falls es eine Falsch-Info ist),
|
kann durchaus sein, muss aber nicht. Ich denke mal bei Bremen, HSV, VFB und Hoffenheim wird es nicht viel anders aussehen.
Zitat:
|
wobei viele Spieler einfach ihr Geld (Gehalt) nicht wert sind und für viel zu viel Geld eingekauft worden sind. Das da einige Profis einfach ihre Verträge auf der Tribüne absitzen, ist irgendwie logisch, da sie wohl nie wieder einen so hoch dotierten Vertrag bekommen würden (Streit ist hier das beste Beispiel).
|
das ist leider wahr und muss sich auch der Ex-Manager auf die Fahne schreiben lassen.
Zitat:
|
Ich denke wirklich wertvolle Spieler sind auf Schalke rar, da fallen mir spontan nur Rafinha und Neuer ein, aber für den sportlichen Erfolg wird Magath wohl gerade mit diesen Beiden planen müssen.
|
da gibt es schon noch den einen oder anderen wie Westermann, Farfan oder vielleicht auch schon Höwedes, aber die beiden von dir genannten würden wohl bei einem notwendigen Verkauf die meiste Kohle reinbringen.
Aber vielleicht lässt sich ja doch noch der eine oder andere Ladenhüter im Winter für kleines Geld verkaufen, dass man zumindest da schon mal die Personalkosten sparen kann. Und 2010 laufen ja einige Verträge von hochbezahlten Spielern (z. B. Kobi, Altintop, Kuranyi) aus, die dann mit Sicherheit gar nicht oder nur noch zu anderen Konditionen verlängert werden.
Diese Finanzgeschichte mit der damit verbundenen Berichterstattung ist wahrlich richtig

und für einen eingefleischten Fan wie mich auch etwas beängstigend, aber es gibt doch auch durchaus positives über Schalke zu berichten. Nach 10 Spielen Tabellplatz vier mit 20 Punkten und auch noch im DFB-Pokal vertreten und da hoffentlich mit einem Sieg heute abend bei den Löwen. Der würde immerhin eine Mio.€ in die leeren Kassen spülen. Wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber vielleicht hilft er ja schon etwas weiter.
Wie sagte schon FraHE04
In diesem Sinne
Glück auf