Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 13:45
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Schön zu sehen, dass es im Forum wieder rege Diskussionen gibt. Schließlich lebt unser Sport auch von seiner (medialen) Präsens. Dass es in diesem Fall um Regelauslegungen geht, bedaure ich ein wenig. Ob konform oder nicht-konform entscheidet letztendlich der Klassenleiter. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir von autorisierter Stelle für die vielen Spielverlegungen gerügt wurden. Nichts desto trotz wirken dadurch der Spielplan und die Tabelle verzerrt. Zu fragen wäre jedoch, wer die Leidtragenden dieser Entwicklungen sind. Da zur Zeit unter den Top-Five meine Mannschaft (also BG Ffm) nicht platziert ist, stelle ich folgende These auf: Auf Grund der Spielverlegungen haben wir keinen saisonal bedingten Rhythmus entwickeln können und bezahlen dies gegenwärtig mit unnötigen Punktverlusten gegen deutlich schwächere Mannschaften. Hinzu kommt, dass es uns anscheinend schwer fällt, den Ausfall eines Leistungsträgers auch kurzfristig zu kompensieren. Verwunderlich, da wir m. E. über genügend Qualität verfügen. Was uns jedoch momentan ein wenig abgeht, ist die nötige Cleverness. Abschreiben sollte man uns dennoch nicht. Wir werden bis zum Schluss, BE II und Preußen III jagen und wenn möglich, ihnen die Suppe versalzen. Hält mein Knie (der Grund, weswegen ich gestern nicht spielen konnte), haben wir immer noch beste Aussichten, Ende des Jahres unter den ersten Drei zu stehen. Und dann werden die Karten neu gemischt...