Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 17:16
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dr.Neubauer/Grizzly New Sponge

Erfahrungen eines Neubauer Anti-Neulings:

Konnte den Grizzly mit ABS 1,5 mm Schwamm und Gladiator-Holz bisher rd. 2 Trainingseinheiten a 3 Std. ausprobieren. Insbesondere in der 1. TE gingen fast alle Blocks direkt ins Netz. Ballgefühl für mich als langjähriger NI Spieler total ungewohnt, auch wenn ich seit rd. 2 Jahren KN (FS 799) und China Antis (Meteor 835 W, FS 804) spiele. Belag ist sehr glatt, Schwamm ist scheinbar aus Beton und relativ langsam (NAS und ABS sollen noch langsamer sein), vor allem im Passivspiel. Die Kombi mit härterem ALL-Holz wie dem Gladiator ist allerdings gelungen. Off-Schläge kamen besser, sogar mit geringerer Fehlerquote als beim Passivspiel. Insgesamt ein Anti, der mehr Trainig erfordern dürfte. Da er im Passivspiel, insbesondere bei Gegnern, die mit wenig Spin/Sidespin spielen, weniger gefährlich ist, muss man wirklich aktiv, variabel und sicher spielen, sonst wird das wohl nichts. Die Angriffsmöglichkeiten auf U-Schnitt und Sidespin sind jedoch super. Die Geschwindigkeit bei Off-Schlägen finde ich gut, wenn man entsprechend was reingibt. Dennoch würde ich bei Off-Schlägen eher auf Ballplatzierung gehen oder die Bälle direkt lang vor den Gegner spielen. Mit dem aktuellen Trainingsstand spiele ich ca. 1 Klasse schlechter, als bisher. Erfolgsquote und Gefährlichkeit sind sehr stark abhängig von einem exakten Schlägerwinkel, was voraussetzt, dass man auch den Schlag des Gegners sehr gut einschätzen können muss - aber das ist wohl bei allen Neubauer Antis der Fall.

Geändert von AlexM (28.10.2009 um 17:20 Uhr)