Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 28.10.2009, 21:35
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 44
Beiträge: 900
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gambler Outlaw

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Wie hats geklappt mit Genius? Ich spiele den jetzt seit 3 Wochen und finds toll (zuvor T05).
Hab den Genius jetzt zweimal gespielt. Das erste Mal leider direkt zum Spiel, das zweite Mal gestern im Training auch mal regelmäßig. Ich muss sagen, dass er sich echt super für Topspins eignet. Bisher hab ich zwar glaube ich nicht den Spin wie beim Outlaw hinbekommen (wenn ich den richtig getroffen habe), aber dafür gegen Unterschnitt sehr sicher, und wohl auch gefährlicher, weil die Bälle länger wurden und sich erst am Ende des Tisches gesenkt haben. Beim Block unterscheiden sie sich zwar sehr, aber der Genius ist schon beim zweiten Training auch hier super kontrollierbar, wobei so Treibschläge, die man aus Verlegenheit macht, oft nicht kommen. Einfach immer ziehen heißt die Devise. Flip geht auch sehr gefühlvoll und sicher. Nach dem Outlaw kam mir der Genius superweich vor, aber das Gefühl relativiert sich schnell ein wenig.
Ich kann ihn jedem Topspinspieler nur empfehlen und jetzt muss ich keine Angst mehr haben, dass mein RH Belag während eines Spiels kaputt geht...

Hab ihn übrigens mal kurz auf der VH gespielt und da war er in 2.0mm fast so schnell wie mein T05 in 2.1mm. In max. könnte ich ihn mir auch auf der VH vorstellen, sofern die Schnittentwicklung beim Aufschlag ähnlich der des T05 ist.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten