Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2003, 08:36
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Im Prinzip ist es Wurst wie die Ligen heissen. Jedoch sollte man eine einheitliche Bezeichnung schweizweit haben.
Das haben ja noch nicht mal die Deutschen geschafft (ausser im oberen Bereich). Wie sollen es dann die Schweizer schaffen.

Zitat:
[B]
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dass wir im OTTV z. B. als einzige mit 4-er Mannschaften spielen. Ausserdem heisst die oberste Regionalliga "Verbandsliga", die es sonst in keinem Verband gibt. Als Konsequenz daraus wird z.B. die Verbandsliga auf internationalen Turnieren gleich wie die Nati C gehandhabt im Gegensatz zu jeder 1. Liga in einem anderen Verband. Es herrscht allerorts Konfusion, da z. B. 1. Liga OTTV mit 2. Liga eines anderen Verbandes gleichzusetzen ist. Also das ganze etwas zu vereinheitlichen wäre auf jeden Fall angesagt!
[//B]
Dem stimme ich zu.

Zitat:

Zur anderen Problematik:
Es macht praktisch keinen Sinn aus der Verbandsliga in die Nati C aufzusteigen, da dort das Niveau für die besseren Spieler eher absinkt. Also die Nati C hat schlicht und einfach keine Existenzberechtigung.

JanMove
Wenn das überall so wäre, dann wäre es eine reine Durchmarschliga. Aber es ist im endeffekt nur eine Frage der Zeit, bis das Niveau in diesen Ligen steigt. Wir müssen halt gute Nachwuchsförderung machen.

Viel problematischer sehe ich die Doping-Richtlinien, die ab der Nati C gelten. Wenn ich da als Nati C - Hobbyspieler für etwaige Dopingkontrollen zur Verfügung stehen soll und mich bei Abwesenheit von 5 Tagen und mehr beim Verband abmelden muss, dann ist dies übertrieben. Dies hält wahrscheinlich auch viele Spieler ab, in diese Ligen zu gehen!
Mit Zitat antworten