Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 11:36
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dr.Neubauer/Grizzly New Sponge

Danke für Euer bisheriges Feedback.
Das mit dem Oberschnitt kann ich leider nur bestätigen, da ich gegen so einen Spielertypen trotz aller Bemühungen verhältnismäßig alt ausgesehen habe (8:11, 9:11, 8:11), obwohl ich sonst mit meinem Standardmaterial (fast) jeden Satz gegen ihn klar gewinne. Konnte einfach kaum druck machen und viele Bälle kamen einfach zu lang nach dem x-ten Ballwechsel. Dennoch werde ich es ernsthaft weiter mit dem Neubauer probieren, da einige Bälle bereits nach geringem Trainigsaufwand einfach super kommen, auch auf knochentrockene Schüsse auf die VH haben viele Off-Spieler kaum eine passende Antwort, insbesondere wenn sie nicht wirklich gut zum Ball stehen. Allerdings gibt es immer noch einige "Katastrophenbälle" (z.B. Ball fällt fast vom Schläger oder Block wird lang... länger und flattert etwas merkwürdig!?!) . Noch schlimmer ist konventionelle NI-U-Schnitt-Technik, da kommen Türme über die sich jeder Gegner freut.
Einen langsameren Anti werde ich mir dennoch nicht zulegen (daher habe ich mich auch bisher allein Geschwindigkeitstechnisch gegen LN entschieden), da dies nicht zu meinem Spiel passt. Bin ein Tischnaher Spieler, der einen gewissen Grundspeed benötigt und der sich bestenfalls mal auf Halbdistanz einlässt, d.h. Spiel von weiter hinten ist ein "no go", auch wenn man damit Reaktionzeit schindet.