Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 12:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK, jetzt kann ich es nachvollziehen. Wobei, wie gesagt, die Rechnung nicht mehr aufgeht, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Dass Du nicht in dieser Lage verbleiben würdest ist mir klar, wobei manches in 10 Jahren vielleicht nicht mehr so einfach ist.

Das nun wieder macht mir irgendwie Angst.
Hmm, in 10 Jahren sollte es bitte nicht passieren, ein denkbar ungünstiger Moment, aber, keiner gefeit davor. Zu weit weg von der Rente. Mit jetzt 47 Jahren sehe ich aber noch keine dramatischen Probleme.

Aber nochmal, ich bin nicht in dieser Lage, habe das nur aus Interesse mal wissen wollen. Sollte jeder Mal für sich überprüfen.

Nun das mit dem Schlachten erklärt sich sehr leicht.
Zum Einen hat mich Oma aufgezogen, ne alte Bäuerin, da guckst Du gar nicht schnell genug dann liegt dein Lieblingskarnickel in der Pfanne, zum Anderen gabs bei uns früher noch die Hausschlachtung, ich durfte immer Blut rühren, damit es nicht klumpt, ehe der Metzger nen ordentlichen Pressack draus gemacht hat. War normaler Alltag, da lernt man das eben. Hab nicht nur einem Huhn oder Karpfen oder Karnickel das Ende bereitet, bin da recht ungerührt, nach dem Motto, wer essen will, sollte auch das Tierchen töten können. Alles andere ist übrigens nach meinem Bild recht verlogen. Kiloweise Aldiwurst mampfen, dann aber greinen wegen der armen Tierchen die die bösen Barbaren schlachten. Tja ohne Schlachten keine Wurst, kein Fleisch, einfache Logik. Muss man ja keinen Spass dran haben, aber machen muss es schon wer sonst gibts Sonntags eben keinen Braten. Und ich liebe einen ordentlichen Sonntagsbraten.

@Planki

Der Schwindel kommt meine ich nicht vom Kopfschütteln. Vermute eine andere Ursache. Du bist schon ein komischer Kauz, tauchst hier schnell mal wieder auf, blödelst die Leute an, bist wieder weg. W.... nicht zu arg drauf ab, denk an den Schwindel.