Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 13:22
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen, nein danke!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mit offenem Spiel komme ich gut klar und kann auch gegen Überschnitt
gegenziehen, blocken, stoppen, alles kann ich machen.
Aber bei Unterschnitt-Schupfern setzt es bei mir aus.
Sowas wie Unterschnitt-Schupfen gibt's doch in höheren Spielklassen gar nicht mehr. Die guten Spieler wandeln den Unterschnitt ganz rasch in Oberschnitt um,
machen den Ball schnell, aber ich krieg das nicht hin, habt ihr nicht das gleiche Problem ... Wie macht man den Ball schnell, so daß diese Schupf-Qual ein Ende hat?

Gruß,
Klaus
Du kannst also alles nur icht gegen Unterschnitt spielen?
Gegenziehn kannst du aber nicht auf Unterschnitt?

*hust* Alleine schon wenn du Gegenziehen kannst brauchst du ne Menge Spielverständniss, sehr gute Beinarbeit, sehr gute Antizipation und viel Ballgefühl.
Und wenn du das alles hast dann ist ein Topspin gegen Unterschnitt ne Lappalie.

Von dem her gehe ich eher davon aus dass du alles ein bisschen kannst und gegen US gar nicht. Und da hilft schlicht nur eins: Training!

Wenn jemand Schupfen kann und es tut dann kannst du nicht viel dagegen machen - außer eben einen Topspin ziehen. Wenn du das nicht kannst dann verlierst du wohl.

Zudem, was ist an einem Schupfball so schwer? Wenn du sämtliche anderen offensive Schläge drauf hast dann ist ein Schupfball wohl keine Herausforderung...

P.S.
In letzter Zeit gibts irgendwie immer mehr von den Themen à la "Ich kann alles, Bombentopspin, Flip der Bundesliganiveau hat, super Beinarbeit, super dies, super da, aber ich kann nicht kontern. Und ich spiel Kreisklasse D".
Solche Dinge sind sehr amüsant, aber auch ein Stück weit nervig.
Wer alles kann bis auf einen der einfachsten Bälle leidet entweder an chronischer Selbstüberschätzung oder will hier nur für nen Lacher sorgen...

Geändert von ksg9-sebastian (29.10.2009 um 13:24 Uhr)