Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 15:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: verträgt sich tischtennis mit tennis?

Das ist die einhellige Meinung. Ich kenne aber auch gegentelige Beispiele.

Waldner soll auch gerne gut und viel tennis gespielt haben sagt man.

Eine Dame hier spielt den kompletten Sommer immer komplett Tennis mit ihrem Mann zusammen. Wenn die Tennissaison um ist nehmen beide den TT Schläger wieder in die Hand. Sie hat dann immer RL/ 2. Buli unten plus gespielt...

Unsere TT Abteilung ist einmal im Jahr auf so nem Tennisturnier für nicht tennisspieler und hat da meist gewonnen. Einige der Spieler spielen nen paar Wochen davor immer Tennis und TT parallel. ist allerdings im Sommer außerhalb der meisterschaftsspiele...

Ich zhabe vor X jahren damals mit nem Jugendlichen immer im Sommer Tennis gespielt. Morgends tennis und abends Tischtennis an manchen tagen. Der war in seiner Schüler und Jugendzeit immer so Top 3 in Dortmund.

Es stimmt schon, dass die Schläge einfach zu unterschiedlich sind. Kommt dann immer drauf an was man woran anpasst...Ich spiel zb beim tennis viel zuviel mit lockerem Handgelenk. Also feste Topspins kann ich da garnicht spielen. dafür Slice mit viel Schnitt.

Sprich wenn man richtig tennis spielt mit steifem Handgelenk usw dann wird man Probleme bekommen für lockere Schläge beim TT. Wielange dann die Umgewöhnung dauert ist bei jedem Unterschiedlich denke ich. manche können nach 230 Minuten wieder "normal" TT spielen andere brauchen dann tage/Wochen usw

Badminton geht da sicher besser allerdings hatte ich da früher auch das Problem erst in der Schule badminton und danach tt training ging auch nicht wirklich gut

Geändert von Fastest115 (29.10.2009 um 15:29 Uhr)