Thema: China Beläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 16:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: China Beläge

also das erste problem was du hast ist dass du in china kaum schwämme unter 2.0mm findest, meistens nur ab 2.1.
Die Frage ist willst du überhaupt dicker werden, es ändert sich ja nicht nur das Tempo durch einen dickeren Schwamm und das Katapultverhalten. Der Schläger wird tendenziell schwerer werden als mit einem Express One, was zwngsläufig Timingprobleme mit sich bringt. Der absprungwinkel wird anderst sein was für dich bedeutet du musst den neigungsgrad des Schlägers anpassen. Alles sachen, die du bedenken solltest. Einfach so wechseln ist einfach nicht.
Weiterhin kann ich dir sagen das ein griffiger chinese deutlich schnittanfälliger werden wird wie deine Express. Hab auch schon Express 2 probiert, das ist im vergleich zu meinen China-Ogs fast ein Anti, weil du einfach keine Probleme bekommst bei der Annahme von viel spin. Macht das blocken zum Beispiel wirklich einfach, mit nem china OG deutlich anspruchsvoller.

alles sachen die ich erfahren musste als ich gewechselt habe bzw. wenn ich imemr mal wieder meinen Belag wechsel.

Somit wenns nur darum geht Geld zu sparen, würde ich einfach mal einen Bilndschuss wagen und probieren. allerdings rechne mit den Konsequenzen die ich oben genannt habe.

Als alternative zum Express 1 würde ich einen gleichdicken Lion Roar nehmen.
du bist bei der Schwammstärke gezwungen einen Belag eines Deutschen Importuers zu wählen, sonst wirds einfach dicker. Würde ich zu Beginn nicht machen. 2. Wahl wäre ein Karate Soft von giant Dragon.