Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 21:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen (Angaben, RH-Topspin, ewiges Kampfschupfen)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Auch in den Jungenligen wird noch viel geschupft sogar in der Bezirksligen gibt es noch so Strategen. Als ich von der Jungen KK in die KL gegangen bin habe ich ne 11:3 Bilanz hingelegt, weil da auch viele schupften, aber absolut harmlos im Vergleich zu den Herren. Da hat es gereicht einen VH Topspin mit viel Effet vorzubereiten und falls der Ball wiederkommen sollte, einen Schuss hinterher setzen. Ich kann mich nicht daran erinnen, mal mehr als 2 oder 3 mal gezogen zu haben in einem Ballwechsel. Der Knackpunkt ist halt, dass viele selber auch probieren zu ziehen, aber meist selbst so ein lahmer Kartoffelsack wie ich sind und dann lieber erst mal einen Ball schupfen. Der feine Unterschied war nur, dass ich immer mit relativ viel Schnitt gespielt habe (im Vergleich zu den anderen aus der KL), das hat mir geholfen meine Spiele zu gewinnen, weil die nicht gegen viel Schnitt spielen konnten.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Gegner gemerkt haben, dass die bei dir nicht gleich ziehen müssen, um an den Punkt zu kommen und sind deshalb wahrscheinlich nicht so aggressiv rangegangen, um etwas Kraft zu sparen.
Wenn du das nicht willst, wirst du nicht drumrum kommen, selber etwas zu tun -> die Eröffnungsbälle müssen von dir kommen, dann gehts los
...
Nicht schlecht deine Tipps, danke...

Nur mit dem einen (unterstrichen) kann ich mich nicht zufrieden geben... Denn ich glaube eher, dass der Grund für das seltene offens. Spiel folgender war: Die GEgner haben höchstwahrscheibnlich schon beim Einspielen bemerkt, dass ich doch überraschend gut blocken kann und sie deshalb mit leicht angezogenen TS bei mir eig. an der falschen Andresse sind... Aber keine Ahnung, wahrscheinlich spielen die von Natur aus rel. defensiv ...