Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 11:31
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove

Zitat:
Original geschrieben von JanMove

Das Appelgren ist tatsächlich etwas "flattrig". Meiner Meinung nach ist es ein reines Topspinholz. Dort entfaltet es eine erstaunlich gute Dynamik, und auch Schupfen geht sehr gut. Dies würde MEC schon helfen. Allerdings kannst Du das Holz beim Kontern, Blocken und Schiessen ziemlich vergessen. Da ist es völlig drucklos.

Kann ich nur zum Teil bestätigen. Es ist tatsächlich nicht sehr schnell oder drucklos wie Du es ausdrückst. Gerade dies finde ich beim Blocken aber eigentlich ganz gut, da ich dadurch eine ausgezeichnete Kontrolle beim Block habe und auch Notblocks noch auf die Platte bringe. Auch beim Kontern kann man durch das geringe Grundtempo sehr gut variieren. Lediglich beim Schuss fehlt manchmal etwas Saft aber das kann ich durch die anderen positiven Eigenschaften verschmerzen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es stark vom jeweiligen Spielgefühl abhängt mit welchem Holz man gut Blocken/Kontern kann. Mir persönlich sind da weichere Hölzer lieber.

Gruß, Volker

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 10:13 Uhr) Grund: Mikael Appelgren