Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.10.2009, 14:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Friendship 804

Hallo, muss mich auch mal hier einklinken, da ich mich derzeit mit verschiedenen Antis beschäftige und FS 804 seit rd. 1,5 Jahren auf RH spiele. Der Belag ist als China-Anti mit den klassischen Modellen wie Toni Hold u.a. nicht zu vergleichen. Die Grundgeschwindigkeit liegt im aktiven Spiel auf dem Niveau eines normalen NI Allrounders, im passiven Spiel mit 1,5 mm eher bei DEF +. Das Obergummi ist noch gemäßigt griffig, sodass auch NI Spieler recht gut zurecht kommen dürften. Erst nach mehreren Monaten verliert sich diese Restgriffigkeit etwas, was aber kein Nachteil ist. Der 804 ist kein Störbelag, wenn auch einige Bälle etwas komisch und flach beim Gegner aufspringen. Der Belag spielt sich in 2,0 mm und einem harten relativ schnellen Holz entsprechend überraschend offensiv. In 1,5 mm ist er eher etwas für den variablen Allrounder. Ein großer Vorteil liegt auch darin, dass viele Gegner gar nicht merken, dass man einen gemäßigten Anti spielt. Wer als NI Spieler einen Spinunempfindlichen Belag sucht, dürfte mit dem 804 besser bedient sein, als mit einer ALL-KN wie z.B. den FS 799, weil das Ballgefühl mit dem relativ weichen Schwamm einfach besser ist. Wer mehr Speed, Griffigkeit und Katapult möchte, der sollte mal den Meteor 835 W probieren - auch sehr interessant. Experimente mit diesen Belägen sind nicht teuer, da sie nur rd. 12 Euro kosten. Ich spiele den 804 in 1,5mm auf der RH sehr gerne, gerade weil er nicht so langsam wie ein Toni Hold ist und dennoch bei reduziertem Katapult genügend Reserven bei Off-Schlägen hat.

Nach einiger Zeit des testens bin ich persönlich zu dem Ergebnis gekommen, Antis nur auf der RH zu spielen. Wenn man einen spinunempfindlichen Belag für die VH sucht, würde ich jedoch lieber eine KN nehmen.

Geändert von AlexM (30.10.2009 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten