Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 15:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Es wird sehenden Auges das veräußert, was uns eigentlich ausmacht, ohne Not noch dazu. Manche sehen es, viele nicht!
Stimmt nicht, - ohne Not -, dieser Staat ist pleite, pleite ist man dann wenn auf absehbare Zeit (was bei Staaten ja nicht wirklich morgen und übermorgen bedeuten muss) Kredite nicht zurückgeführt werden können. Aber auch wenn man übermorgen noch mit einbezieht ist die Bundesrepublik D nicht in der Lage Ihre Kredite zu tilgen. Für viele Kredite wird nur der Zins bedient, nicht oder kaum getilgt. Es wäre dringend erforderlich alle Zahlungspläne zu einem zusammenzuführen (daran besteht aber keinerlei Interesse, daß wäre dann zu leicht zu durchschauen = transparent) und der Bevölkerung einen Gesamttilgungsplan vorzulegen, mit Komplettkreditsumme, Laufzeit, Zins und Tilgungsanteilen. Daraus ableiten könnte man dann wir sind definitiv pleite. Nun bekommen ja Staaten andere Laufzeiten (haben ja auch ein paar nette Sicherheiten wie z.B. ihre Wirtschaftsunternehmen, oder ihre Bürger (=Steuerzahler)). Nur deshalb (jeder Bürger müßte unmittelbar Insolvenz anmelden) geht das Ganze hier noch weiter, weil wir malochen und verkaufen was das Zeug hält.

Nun noch weiter zu verteilen ist Wahnsinn, und wie diverse Koryphäen aus der Wirtschaft ja richtigerweise anmerken gar kontraproduktv, weil der Staat handlungsunfähig wird. Außer er geht in Kürze, wieder zu seinen Schäfchen und holt sich dort neue Munition. Es wird also Steuererhöhungen geben. Was heute als Steuererleichterung verkauft wird ist eine Mogelpackung, eine Umverteilung nach oben. Der echte Katalog der Grausamkeiten kommt bröckenweise und zeitlich gestreckt, ganz sicher. Es ist nur noch nicht ganz geklärt an welchem Strick zuerst gezogen werden soll. Vorerst läßt sich Guido noch feiern, wie immer wird aber eine Endrechnung folgen, dann wird er mit sauertöpfischer Miene und großem Bedauern verkünden, wo es geholt werden wird. Nach der politischen Richtung die wir uns selbst gegeben haben, wird das von ganz unten bis zur Mitte reichen. Alle sonstigen Ziele werden zurückgeschraubt werden auf ein Minimum. Von der Gesundheitsversorgung, bis zur Rente, von staatlichen Transferleistungen bis hin zu Ausgaben für Bildung, Forschung etc. Entlastet werden nach der Ära "GUIDO" die Freiberufler sein, ebenso wie die Großunternehmen, Teile des größeren, industriellen Mittelstands. Dem Gegenüber wird ein breite Masse stehen die nix mehr hat außer der Unterhose am Leib, die bürgerliche Mittelschicht wird aussterben.
Dann sind wir endlich ...... angekommen ...... in good old america.
Dann haben wir unser Land verkauft, unser Bürgertum geköpft, wenn dann nix mehr zu holen sein wird, wird uns das Kaital verlassen und sein Geld dorthin transportieren wo es Rendite bringt. Dann ist hier Schluß. Meine Pronose, noch so 15 - 20 Jahre, evtl. gar weniger. Dann wird der Rest der Welt sich einen Ast lachen über uns Deppen, keine Sau wird uns helfen, die, denen am meisten von uns geholfen wurde, werden am lautesten lachen über soviel Blödheit, die schon unfassbar zu nennen ist. Man könnte meinen unsere Volksvertreter sind unsere Feinde, ganz sicher wäre ich mir auch nicht, das die Arschgeigen nicht vom Ausland gekauft sind. Wenn dann Guido und Angie ihre alten Tage auf den Caymans verbringen während wir hier Baumrinde kauen, könnt ihr alle nochmal nachdenken, obs nicht gescheiter gewesen wäre mal nen anderen politischen Weg einzuschlagen. Solange aber jeder Kasper der so ab 30.000 € im Jahr hat, meint er gehört zum Großkapital, und muss im Monat 35 € Steuern sparen, werden hier keine Manager gekidnappt, Firmen belagert, Banken gestürmt, es werden keine Lastwagen auf den Autobahnen brennen. Viel Spaß beim Sparen, zum Ausgeben des Geldes müßt ihr dann in 15 Jahren mit Guido und Angie abwandern müssen, mal sehen ob sie euch mitnehmen.

Ich hör auf, mein Blutdruck .......