|
AW: Bezirksklasse 2009/2010
Lieber Jürgen,
1). Wenn ich wie Du nicht betroffen wäre, dann könnt ich auch das "coole Cleverle" heraushängen.
2). Ich weiß nicht wieviele Mannschaften/ Spieler an jedem Wochenende irgendwo ein Verbandspiel abwickeln. Ich bin mir sicher, dass wenn ich 1000 Spieler frage, ob sie die WO kennen oder ob sie z.B. nur deswegen pünktlich zum Spiel kommen, weil es die WO vorschreibt, dann schätze ich werden mind. 999 Spieler das verneinen. Und stell Dir vor, trotzdem herscht kein Chaos. Also Deine Ängste kann ich Dir nehmen.
3). Also die WO kann damit nicht umgehen, wenn sich 2 Mannschaften, die über gesunden Menschenverstand verfügen und gleiches Verständnis dafür haben, was sportliche Fairness bedeutet, einig sind. ??????
Ist ja ein ganz dolles Papier !!!
Da es ja kein Einzelfall ist und da wir fokussiert auf ein paar wenige Klassen immer wieder ähnliche Probleme haben, zum Schluß noch einen Vorschlag:
Der erste Satz der WO könnte doch wie folgt lauten:
Wenn die beiden Mannschaften gegen die gegnerischen Aufstellungen, die örtlichen Gegebenheiten, den Spielverlauf.....etc keinen Einwand haben und das auch mit Ihrer Unterschrit bestätigen, dann ist das Spiel ordnungsgemäß gelaufen und entsprechend dem gespieltem Ergebnis zu werten. Wenn das nicht eintrifft und eine Manschaft die Unterschrift nicht tätigt und anschliessend begründet warum, dann ist die WO zur Entscheidungsfindung heranzuziehen.
Ein ganz einfacher Satz, der unheimlich viel UNNÖTIGE WALLUNGEN eliminieren würde, unseren Sport ein bisschen schöner und auch fairer machen würde und wir würden definitiv nicht im Chaos enden.
Stell Dir vor, Menschen sind in der Lage sich selbst zu organisieren.
Aus gegebenem Anlass hier noch ein kleiner Service des SFD zur Regelkunde in anderer Sache: Mir ist gestern folgendes erzählt worden.
Solltet Ihr mal das Problem haben, dass ein paar Eurer Spieler nicht pünktlich zum Spiel erscheinen können (wegen Stau, Unfall, etc), dann achtet darauf, dass Ihr nur zu max. dritt in der Halle steht. Dann nämlich muß der Gegner warten bis die anderen Spieler eintreffen. Wenn Ihr aber zu viert in der Halle steht, dann gilt das als volle Mannschaftsstärke und es muß zum angesetzten Termin begonnen werden. Wenn dann die beiden fehlenden Spieler 1 Minute nach offiziellem Spielbeginn doch einlaufen, dürfen diese nicht mehr mitspielen.
Ein weiteres Beispiel aus dem Kapitel: Regeln, die die Welt nicht braucht.
Wie gesagt, ist mir so gestern erzählt worden. Ob es tatsächlich stimmt weiß ich nicht, würde ich aber dieser WO zutrauen.
So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe mich jetzt genug aufgeregt. Danke, dass ich soviel lernen durfte. Ich habe gedacht, wir wären als Gesellschaft schon eine Evolutionsstufe höher. Tja, falsch gelegen.
Grüße
Dirk
PS: Wenn nicht einmal eine Handvoll Funktionäre einen Sachverhalt anders sehen, als vermutlich tausende Sportskameraden, kann es dann nicht evtl. doch sein, dass dann die Funktionäre falsch liegen....
PSS: Da wir gestern Abend leider gegen Öpfingen verloren haben, denke ich, dass das Ergebnis bis zum Ende der Saison bestand haben wird. Obwohl, die gewonnen 5 Punkte könnte man uns noch wegnehmen.
Wir haben mit unseren Freunden aus Öpfingen krampfhaft nach möglichen Verstößen gesucht, gegen die man evtl. Protest einlegen könnte. Leider ist uns nichts eingefallen, aber wir haben uns fest vorgenommen ein Seminar zu halten, in dem beiden Mannschaften die WO näher gebracht werden soll, damit wir hier künftig unsere Performance steigern können.
Wir sind noch auf der Suche nach einem Seminarleiter.
Sorry mußte sein ))))).
Emotionen sind etwas Schönes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geändert von die Ruhe selbst (31.10.2009 um 19:11 Uhr)
|