|
AW: Octopus + passendes Holz (Chen Weixing ?)
Zum Joola Drum CWX hatte ich ja bereits seitenlange Abhandlungen geschrieben. Ich mochte den Belag damals wirklich, bis ich ein paar Exmplare hintereinander als "unbrauchbar" abstempeln musste. Die Haltbarkeit war unter aller Sau. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und hatte eine dumme Serie erwischt. Wer weiss.
Bin dann ueber Hurricane II und III (klasse Belaege, muesste dafuer aber meine Technik zu sehr umstellen) beim Palio CJ 8000, Attack, Tenison Sponge, 2.2mm, 45-47 Grad gelandet. Fuer mich der beste VH in 20 Jahren TT, hands down!
Und das fuer $ 5,-- pro Stueck.
Zur Technik: keine Abwehrschlaege, oder ganz, ganz selten. Viel Treibschlaege (im Prinzip ist es technisch gesehen ein "tischferner Konter"), Gegenziehen oder zur not Heben. In Sachen Geschwindigkeit haelt er mit diesem ganzen spring-sponge Kram und was weiss ich was, locker mit. Natuerlich aber nicht in Sachen Katapult, das ist klar. Der Belag ist hart, aber keine Betonplatte. Ernorm griffig. Haltbarkeit schwankt, wuerde sagen 4-8 Wochen. Bei dem Preis aber geschenkt.
Wenn Du Dich nach dem Din umschauen solltest, musst Du aufpassen: es gibt zig Palio CJ8000 Varianten, und selbst meine Exemplar, gibt es in veschiedenen Verpackungen, je nach Haendler und Bezugsquelle.
Mein Palio ist etwas dynamischer als der Drum CWX und "fuehlt sich besser an". Ansonsten sind die beiden Belaege grundsaetzlich aber schon recht aehnlich zueinander.
|