Gut, dass die meisten hier genau so gehandelt hätten und den Vorfall nicht nachträglich unnötig hochgespielt hätten. Dann scheinen wir mit unserem Handeln ja doch nicht ganz daneben gelegen zu haben.
Es gab halt in manchen Regionalforen (BaTTV) schon Beiträge, wo manche User nach Sanktionen des Verbandes "geschrien" hatten, um ähnliches Fehlverhalten zu bestrafen.
Ich habe jetzt mal etwas die Regeln studiert und wenn man streng danach vorgeht, liegt ja schon ein "Fehlverhalten" nach den Internationalen Regeln B, Punkt 5.2.1 vor. Außerdem steht unter Punkt 5.2.11: "Fälle von sehr schwerwiegendem Fehlverhalten müssen dem Verband des Betreffenden gemeldet werden."
Ist jetzt sicher wieder Auslegungssache, was ein "sehr schwerwiegendes Fehlverhalten" ist, aber ein "leichtes Fehlverhalten" finde ich das Tischzertrümmern jetzt auch nicht gerade.
Danke für euer Feedback soweit.
@RobinTTStruvi: Am Anfang war das Loch nicht ganz so glatt. Als ich das Foto hinterher gemacht habe, waren die abstehenden Fetzen wohl schon etwas bereinigt worden.