Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 17:18
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove

ich hab 2 ganz normale Schichten mit ca. 1 Stunde Abstand (da war die erste Schicht schon trocken) gegeben. Der Belag hat einen ordentlichen Bauch bekommen. Dann hab ich geklebt und einige Bücher daraufgetan. Ich hab mit dem Schläger erst 10-12 Stunden bzw. ein Tag später bei einem Turnier gespielt. Bei den ersten Bällen fühlte er sich tatsächlich etwas weicher aber es ging verloren nach. ca 2 Stunden. Danach war er schnell aber hart. Damit konnte ich leider nicht klar kommen.

Vor dem gestrigen Training habe ich mit Vulkan Champion Repeat + Spinny Top geklebt (nur weil ich sehen wollte ob der Belag weicher wird). Allerdings nicht gemischt sondern:

- erst eine dünne Schicht Vulkan, trocknen lassen
- dann eine normale Schicht Spinny Top, auch trocknen lassen
- dann wieder normale Schicht Vulkan und feucht geklebt unter Bücherpresse ca. 15 Min (ich kaufe mir vielleicht besser eine richtige Presse; das mit den Büchern ist schlecht für mein Rücken )

Der war aber schon butterweich bevor ich ihm die Pressebehandlung verpasst hab. Danach wurde die Noppen von aussen deutlich sichtbar und als ich ca. 30 Min. später spielte war es Traumhaft.

Wie gesagt, der Schwarze war etwas härter als der Rote, deswegen hab ich ihn auf VH gespielt und es war die schnellere Variante meines Holzes; trotzdem alles was ich machen wollte hat super geklappt.

Aber nur für ca. 2 Stunden. Ab 1,5 Stunden wurde er allmählich härter und härter und...

Grund weshalb ich am Freitag bei der Vereinsmeisterschaft zum ersten mal mit Master Chack kleben werde weil der angeblich mind. 4-5 Stunden kann. Ich bin mal gespannt; entweder fliege ich nach dem ersten Spiel raus oder aber schiess ich jeden weg vom Tisch.

Oder hättest Du da einen Vorschlag wie ich kleben soll?

Gruss

Loop