Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 14:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Zu den Bons: Das muss in der heutigen Zeit nicht mehr über "Wertmarken" gehandhabt werden. In Zeiten des elektronischen Zahlungsverkehrs wäre beispielsweise eine Guthaben-Karte eines Bankinstituts denkbar. Das Guthaben wird vom Amt befüllt; ist keine Deckung da, wird nicht eingelöst. Man müsste allerdings eine Lösung finden, dass diese Karten nur für bestimmte Güter oder Lebensmittelketten gültig sind, deren Sortiment eben keinen Missbrauch zulässt.
.
Olaf, ich bin schockiert, sorry. Ganz ehrlich. Mir fehlen die Worte.

Da steht dann wohl auch bei Kellog's Cornflakes drauf: 'nicht für's Prekariat zugelassen'. Oder bei 'ner Cola: bitte zu Aldi, ist billiger dort, bei Cola Light: Appetitanreger drin, Gefahr übermäßigen food-Konsums?

Oder geht's nur darum, dem doofen Nichtbemittelten seinen kleinen Spaß in Form eines oder auch ganz viele Biere zu unterbieten, weil man einerseits stolz drauf ist, die 'Premiumvariante' sich leisten zu dürfen, andererseits aber im Grunde verzweifelt ist, weil man, am nächsten Morgen, na Du weißt schon....

Wirtschaft vor, noch ein Tor!

In diesem Sinne: Subventionen für marode und desaströse Betriebe, Nullkürzungen im Bildungs- und Kulturbereich, Verschwendungen von Ressourcen und Mitteln aus öffentlicher Hand, dass man es nicht fassen kann, und das Volk, sagt, dass bei den kleinen Doofen gespart werden muss.

Und, ich sage es Euch: Ihr werdet nicht gewinnen. Keiner wird es!