|
AW: Bezirksklasse Gr.1 Herren 2009/10
Trebur – Oberrad 5:9
Ein verdienter Sieg für unsere Gäste aus Oberrad, die den Grundstein hierzu in den Doppeln legten, die sie alle drei für sich entscheiden konnten.
In den Einzeln dann ein ausgeglichenes Spiel, wobei die stärksten Akteure Rischer und Jöst mit je 2 Einzelerfolgen waren.
Schade nur das Verhalten des Spielers Mühlberger (Oberrad).
Folgender Sachverhalt:
Beim Gesamtspielstand von 5:8 machte unser Dirk Wehner ein richtig gutes Spiel gegen Mühlberger, er beherrschte Ball und Gegner, führte 11:4 und 5:4 als er bei einem Topspin Ball mit dem Schläger an der Platte hängen blieb und ihm ein Stück des Schlägergriffs abbrach.
Dirk hatte leider keinen eigenen Ersatzschläger dabei, weshalb er einen Schläger eines Teamkollegen nehmen musste, der unglücklicherweise ganz andere Spieleigenschaften hatte. Folglich verlor Dirk die Sätze 2 und 3. Zum 4. Satz hatten wir seinen Schläger geklebt. Dirk wollte logischerweise wieder mit seinem eigenen Schläger spielen, was aber vom Spieler Mühlberger mit Verweis auf das Regelwerk (Schläger darf wohl nur 1x pro Spiel und nur bei Schaden am Schläger gewechselt werden) abgelehnt wird. Somit hatte Dirk natürlich keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen.
Meiner Meinung nach hatte Mühlberger genug Vorteile durch den Schlägerbruch (so kam er erst ins Match zurück) und ich fand sein Verhalten äußerst schwach. Bei einem Bundesligaspiel, wo es um Geld und Sponsoren geht, hätte ich die Verhaltensweise verstanden, so fehlt mir – sorry – jegliches Verständnis.
Ansonsten war es ein gutes und faires Spiel mit überraschend wenig engen Spielen.
Geändert von Kami Kaze (01.11.2009 um 18:48 Uhr)
|