Zitat:
Zitat von Stefan77
Ich würde da kurze Noppen nicht über einen Kamm scheren, machst du ja bei NI auch nicht. Es gibt ja KN mit Tensor, welche mit/ohne Schnitt oder welche sich ähnlich NI spielen. Dazu sind sie noch unterschiedlich lang und schnittempfindlich. Härte gibt es von soft bis hard alles....
Ich kann nicht mit jeder Noppe spielen und ich spiele seit nunmehr fast 20 Jahren KN.
|
Natürlich kannst du das nicht. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, wenn man von NI auf KN wechseln will. Dann hat man ja erstmal wenig Erfahrung mit KN. Und da zu sagen mit einer weichen harten schnellen langsamen usw geht der Umstieg besser ist denke ich schwierig. Stell dir einfach das umgekehrte vor. Du hast bisher ne KN gespielt und willst auf nen NI belag wechseln. Da ist denke ich um erstmal Erfahrung zu sammeln auch egal ob du nen Tackiness Sriver oder Bryce nimmst bzw niemand kann ir vorher wirklich sagen welcher für diese Umstellung der beste ist. Es geht ja erstmal darum tendenziell sich an die neue Belagart zu gewöhnen. Und wenn der Prozess und die Entscheidungsfindung gefallaen ist kann man dann immer noch gucken was einem an dem ersten Belag nicht gepasst hat und dann entsprechend anpassen. Aber bei nem Neuling auf KN zu sagen der muß unbedingt nen Spectol nehmen oder nen FS oder einen mit tensor oder ohne usw finde ich einfach nicht aussagekräftig. Wie gesagt wenn die Umstellung erfolgt ist dann nach dem optimalen suchen klar. Aber vorab ne Aussage treffen auf ein oder zwei Beläge die es sein müssen ist einfach unsinnig.
ZB so Aussagen wie der hat bessere SChnittmöglichkeiten. Super. Stimmt wahrscheinlich nur. Wenn er gute Schnittmöglichkeiten will nimmt er nen NI Belag. Vieleicht will er ja gerade nen Belag mit wenig schnittmöglichkeiten weil der auch schnittunempfindlicher ist.??? Der will kontern Blocken und sicher schupfen...da braucht er keinen Schnitt unbedingt sondern eher nen Druckvollen Belag der Gas macht beim Block usw..
Und alle Aussagen die hier getroffen werden wie: der ist super oder einfach zu spielen usw ....sind rein subjektiv und gelten sicher für den Schreibenden aber müssen nicht zwangsläufig für den suchenden gelten.