Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.11.2009, 19:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Gespielt ist gespielt"

Ja bei frühen Stopp rufen denke ich auch wird in der Regel wiederholt. Aber in dem geschilderten Fall:

Der Stopruf erfolgt während der Ball schon auf dem Weg ins Netz ist denke ich ist der Ball gespielt...Es sei denn der Spieler B hat den störenden Ball schon vorher gesehen und war deswegen beim Block gestört. Aber superknappe Sache. da kommt es dann vieleicht auch drauf an was ist dass für nen Typ. Macht der das vieleicht extra und war garnicht gestört oder ist der immer fair und man glaubt dem dass es ihn gestört hat usw

Normalerweise ist ja nen SRaT anwesend auch in unteren Liegen und der muss dann entscheiden war der gestört oder nicht. wobei wenn der Ball wirklich Ins netz unterwegs ist wenn der andere Ball in die Box fliegt ist das denke ich eindeutig gespielt.

Abgesehen davon darf der Spieler garnicht stop rufen sondern nur der SRaT...Das nur am Rande

Ist natürlich dann immer Problematisch wenn man selber zählt, aber auch dann hat eben in dem Satz der zählende Spieler die Aufgabe des SRaT und muss entscheiden ob es gestört war oder schon gespielt.

Das gleiche gilt natürlich wenn der Mannschaftskollege des einen zählt. Auch da hat der natürlich das Problem wenn sich A+B nicht einig sind. Entscheidet er zb auf Stop für seinen Kollegen B wird A sich aufregen und sagen der ist schon gespielt. Und wenn er richtig(im og Fall) für A entscheidet auf schon gespielt dann wird ihn sein Mannschaftskollege natürlich Böse angucken (und dann geht der übertrieben zu Fuss nach hause)

Also wenn ich zählender Spieler oder SRaT bin udn wirklich eine sehr knappe fast zeitgleiche Situation ist oder ich irgendwelche Zweifel habe derjenige könnte sich gestört fühlen, dann frag ich sofort nach. Hat der Ball gestört. Meist bekommt man dann eine ehrliche Antwort ja oder nein und fällt dann danach die Entscheidung. Und bei Experten die ich kenne und die unfair oder anders negativ aufgefallen sind da frag ich garnicht nach sondern entscheide wie ich meine.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.11.2009 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten