Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 05:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Lieber Benji,

ich finde, Du solltest langsam mal aufhören mit der Verdammung des TTC Eilenburg. Die haben eine rechtlich korrekte Mannschaftsaufstellung gehabt, sie sind damit zu Recht Zweiter geworden und würden - wenn in der 2. Liga ein Platz frei wird - auch zu Recht aufsteigen.

Es bringt doch nichts für die Vereine und die Verbände, verlorenen juristischen Auseinandersetzungen nachzutrauern. Auch wenn mancher die Vorgehensweise von Eilenburg in der Ausländerfrage nicht billigt - ich bemühe mich zumindest, sie zu verstehen und halte auch nichts von Protesten -, wir alle müssen endlich mal akzeptieren, dass die Ausländerregel des DTTB so anscheinend nicht rechtens war und deshalb ab der nächsten Saison auch radikal geändert wird.

Nachkarteln bringt gar nichts. Und so eine Anti-Stimmung gegen den einzigen Verein mit Leistungssport-Strukturen im Herren-Bereich in den neuen Bundesländern anzufachen, wie Du und andere das immer noch tun, ist sicher nicht im Sinne derer, die (wie ich) wollen, dass sich auch im Tischtennissport die sportbegeisterten Leipziger und ihr Umfeld "olympisch" bewähren.
Mit Gamm, Flemming und Fuß und dem tollen Mädel-Nachwuchs aus Brandenburg beweisen einige Vereine/Verbände aus dem Osten, dass sie auf einem guten Weg sind. Lasst sie diesen Weg doch gehen - ohne Ressentiments.

Im übrigen befürchte ich wirklich, dass den Südverband (und möglicherweise auch seine Vereine) sein starres Verhalten noch teuer zu stehen kommt. Doch wie auch immer: Wir Sportler sollten Sportlern, die ohne Doping gute Leistungen zeigen, Respekt zollen und nicht Verachtung zeigen.

Bravo Bernd, Respekt

Ich habe neulich in Stralsund bei den DEM der Jugend gehört, daß Baum, sollte Grenzau 2 auf die 2. BL verzichten und Eilenburg doch noch aufsteigt zu Eilenburg wechselt. Ist da was dran, oder nicht?