Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 20:35
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe zum Einstieg

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und alle Aussagen die hier getroffen werden wie: der ist super oder einfach zu spielen usw ....sind rein subjektiv und gelten sicher für den Schreibenden aber müssen nicht zwangsläufig für den suchenden gelten.
stimmt soweit.
Ich sage das auch nur, weil ich vor acht jahren selbst auf eine KN umgestiegen bin. und zwar aus mehr oder weniger den selben beweggründen wie "der befreundete Spieler". ich hatte damals zwar eher probleme mit aufschlag-annahme, aber auch unterschnitt war nie mein lieblingsball. allerdings konnte ich ganz gut rh schuss. durch die kn habe ich mir erhofft, besser aufschläge annehmen zu können und besser mit gegnerischem unterschnitt klarzukommen. und es hat funktioniert! ich weiß leider nicht mehr, was für eine einstiegsnoppe ich damals hatte. ich weiß nur, dass ich mit der zweiten- dem spectol- wesentlich besser zurecht kam, wie mit dem davor. den habe ich dann erstmal länger gespielt. dann folgten stiga radical, joola amigo, alle drei ausführungen vom tsp spin pips und zwischendurch sogar mal Friendship. Bin aber wieder beim super spin pips 21 in 1,3mm.
will heißen: aus den gesammelten erfahrungen eines "umsteigers" kann man lediglich den tipp geben, direkt mit dem spectol anzufangen. das heißt nicht, dass das DER belag ist, mit dem man unbedingt anfangen muss.
generell würde ich für mich behaupten, dass es in einer solchen situation sinn macht, auf kn umzusteigen. einfach machen und schauen was passiert. zurück kann er ja immer