Zitat:
Zitat von TT-Student
Ich bin genau deiner Meinung. Das Versagen war auch mehr für chinesische Verhältnisse und in diesem Zusammenhang hat er nun mal versagt. Er sollte für China den Titel sichern. Das er noch Zeit benötigt ist mir auch bewusst, um sich zu beweisen. Deshalb schrieb ich auch, das er es NOCH nicht verdient hat auf einer Ebene mit den Großen zu spielen. Das er ein Wahnsinnsspieler ist mit einem enormen Potential steht außer Frage.
Ich weis nicht genau wie alt Wang Liqin bei seinem WM Triumph in Osaka war, aber bestimmt nicht viel älter/ jünger als Ma Long.
|
wang liqin war so alt wie ma long jetzt.man sollte nicht nur über den weltcup reden,das alltägliche brot sind die pro tour turniere,und die chinesische superliga,und da war er in der letzten zeit das maß aller dinge.
auch ist es blödsinn,den thread umzufunktionieren in ist ma long schon ein ganz großer oder nicht,das wird sich alles zeigen.dass er es allerdings noch nicht verdient hat auf einer ebene mit den großen zu spielen ist kompletter unfug.ma long ist derzeit weltbester spieler mit wang hao zusammen,und das mit knapp 21.
ich will mich nicht auf eine seite stellen,aber man sollte schon sachlich bleiben.shakehandspieler wie ma long waren gegen europäer im übrigen schon immer etwas anfälliger als penholderspieler,das liegt in der natur der sache,weil die europäer es eben gewohnt sind.dennoch haben freilich nur extrem wenige europäer gegen mal long ne siegchance(timo,vladi und maze in topform maximal,wobei er maze auch fast immer auffrisst),und dafür spielt keiner besser gegen die chinesen selbst,als eben dieser ma long.
die 3 wm titel von wang liqin werden aber meiner meinung nach nicht mehr erreicht werden(können),das war schon einen außergewöhnliche leistung,das muss man neidlos anerkennen.