Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 00:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Wenn ich persönlich im Supermarkt einkaufen gehe, keine Karte dabei habe, sondern nur Bares, das aber nicht für den gesamten Einkauf ausreicht, sagt mir die Kassiererin auch, dass ich wieder was runternehmen muss - ob ich Hartzler bin oder die Bundeskanzlerin persönlich.

Was offensichtlich kaum noch jemand begreifen kann oder will: Wenn ich mehr kaufen will als ich an Geld zur Verfügung habe, dann muss ich einen Kredit aufnehmen. Wenn ich keinen Kredit mehr bekomme, dann kann ich nix mehr einkaufen.

Bekomme ich dann allerdings einen Teil für sinnvolle Einkäufe gesponsort, dann kann ich den noch nutzen. Ist doch prima! Ich verhungere nicht und meine Familie auch nicht. Wer darüber hinaus ein verbrieftes Recht auf den Konsum anderer Güter fordert - ob Vodka, 'n Plasmafernseher oder 'ne Reise in die USA - der leidet an herbem Realitätsverlust. Wenn ich selbst nicht in der Lage bin, mich zu ernähren, aber durch die Gemeinschaft getragen werde, dann sind solche Forderungen schlichtweg eine Unverschämtheit, der Einhalt geboten werden MUSS!
Was ist das? Realsatire? Zynismus? "Lebenserfahrung"?
Ich weiß es nicht....

Aber ich find's klasse, ohne Wenn und Aber!