Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 09:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Am Freitag stand dann unser letztes vermeintlich "einfaches" Spiel der Vorrunde auf dem Programm. Wir durften in Hessheim antreten, machten uns den Spielbeginn dann aber selbst unnötig schwer.
Zum einen kamen wir ein wenig mit Verspätung los und zum anderen hatten wir eine falsche Adresse der Halle und irrten so lange durch den Ort, dass wir pünktlich 2 Minuten vor Spielbeginn in der richtigen Halle eintrafen. Einspielen war somit diesmal nicht drin
Nun konnte das Gewürge also beginnen Wir taten uns in den Doppel richtig schwer, unser 3er-Doppel gab sein Spiel ab, unser Doppel 1 wurde glücklicherweise nicht gefordert und mein Doppel mit unserer Nummer 3 zusammen war nicht mitanzuschauen, obwohl wir es irgendwie 3:1 heimeierten.

Zudem kam ich ja auf die Idee neues, vorher noch nie gespieltes Material auszuprobieren, da ich mit meinen bisherigen Belägen einfach nicht mehr zurechtkomme.
Das diese Idee nicht meine allerbeste war zeigte sich dann im ersten Einzel Sagen wir es mal so, ich bekam einfach keinen Ball auf den Tisch und würgte mich zu einem mehr als unansehnlichen 3:1.
Mein Fazit aus diesem Spiel: Schläger weg und mit nem anderen spielen. Ich hatte ja noch mein altes Holz dabei, das zwar angeknackst ist, aber schlimmer konnte es ja nicht werden. Auf der Rückhand klebte ein unglaublich abgespielter (6 Monate gespielter) JO Silver, auf der Vorhand ein Hexer, den ich noch nie gespielt hatte und bei Gelegenheit erstmal testen wollte.
Aber wie gesagt, schlimmer konnte es ja nicht werden. Und siehe da, mit dem Hexer lief alles bestens. Ich hatte wieder Druck und Sicherheit in meinen Schlägen. Einziges Problem war der abgespielte JO Silver, der mehr einem Anti glich. So war die Hauptbeschäftigung in meinem zweiten Einzel den JO Silver so oft wie möglich wegzudrehen um möglichst viele Bälle mit dem Hexer spielen zu können.
Und siehe da, trotz dieses Handicaps konnte ich die gegnerische Nummer 1 problemlos 3:0 besiegen.
Ansonsten drehte unsere Nummer 2 noch ein 0:2, unsere Nummer 5 gab noch ein unnötoges Spiel ab, aber ansonsten war die Gegenwehr dann doch eher gering und wir durften einen 9:2 Sieg mit nach hause nehmen.
Spielbericht

Am Freitag geht es nun für uns richtig los. Dort gastiert dann der Tabellendritte, die lediglich einen Verlustpunkt mehr als wir aufweisen, bei uns. Und der Hexer wird auch dann meine Vorhand zieren, dann allerdings auf meinem richtigen Holz Mal sehen was dabei rauskommt.

Geändert von manuel_holzknecht (02.11.2009 um 09:12 Uhr)