|
AW: Vorteile und taktische Spielweise mit der KN
Ich setz den Thread jetzt mal in die Praxis um!
hm letzten Samstag hatte ich ein Spiel bezirksklasse Paarkreuz Mitte ich gegen den 3 er !
Er macht mich 2 Sätze lang nass weil ich mit der RH nicht genug und präzise spiele und zu wenig seitliche schritte mache , mit der noppe jaue ich jeden 2 ten ball 5 cm anlang der platte die bälle raus!
Ab satz 3 Mache ich nur noch die aufschläge über die mitte mit der VH mit viel seitschnitt und nehme mir vor mich jetzt endlich besser zu bewegen und die körperspannung endlich zu verbessern rücken runter und in die knie mehr gehen, und vorallem die VH endlich druckvoll mit Tops einzusetzten !
und vorallem mit der RH die blocks konzentriert zu spielen und siehe da in den letzten 3 sätzen macht der gegner keine 15 punkte mehr obwohl die rh 2 sätze lang ein totalausfall war,
bei den Noppen ist die seitliche beinbewegung das a und o und die komzentration muss einfach stimmen , der typ hatt immer variable aufschläge auf meine rh gezimmert bis ich sie lesen konnte und dann wars ok!
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das schlechte RH spieler ausgerechnet Noppe spielen wollen die nasen hab ich auch im verein die spielen jetzt noch 2 klassen schlechter , bei noppen musste mehr ballgefühl und mehr sensibilität für die schläge erarbeiten sonst is das ein absoluter schwachpunkt den der gegner locker ausnutzen kann !
|