Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 10:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Sind die Leute bei Anne Will im Publikum eigentlich selektiert oder geht es langsam wirklich unwiederbringlich vorbei? Wie kann man denn dem Geseier des FDP-Politikers und vor allem dem dieses, ich sag jetzt mal dahergelaufenen, Professors für Medienwissenschaft so viel Beifall spenden. Was hat der denn überhaupt für einen Auftrag? Von wem wird der bezahlt? Deswegen umso schlimmer/gefährlicher als der FDP-Fritze, weil er mit dem Anschein der seriösen Wissenschaft arbeitet. Ich staune nicht schlecht, wie oft der den Markt im Gesundheitswesen erwähnen kann, ohne daß ihm langweilig oder schwindelig wird.
War doch aufschlussreich.

Jetzt kriegt man doch mal einen Eindruck davon, wie es in den nächsten Jahren weitergehen wird.

1. Der Tonfall
- Westerwelle : "Wer nun von unsozialer Politik spricht, dem ist in seiner "Hirnverbranntheit" nicht zu helfen."

- Martin Lindner (so hieß der FDP-Typ) bei Anne Will:
"Was sie davon halten ist mir scheißegal."
"Von Ihnen lassen wir uns jedenfalls nicht aufhalten."

2. Der Inhalt
- Norbert Bolz, Uni-Professor (vom Staat bezahlt) hat keine Hemmungen mehr, öffentlich davon zu sprechen, dass es zukünftig eine Klassen-Medizin geben müsse, weil die optimale Versorgung für alle nicht mehr bezahlbar sei. Dann sei es klar, dass sich wohlhabende Menschen eine bessere Behandlung leisten können, als arme menschen. Man müsse nur darauf achten, dass alle Menschen "ausreichend" versorgt werden.
Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte diesem arroganten, , , , , , , .

Er sprach davon, das Gesundheitswesen sei ja schließlich ein Markt und da müsse man auch nach Marktgesetzen agieren und das System daran anpassen !!! Da fehlen mir die Worte. So ein Mensch ist eigentlich untragbar an einer Hochschule.

Ein weiterer Höhepunkt seines geistigen Dünnschisses war die Aussage, das Dümmste, was einem Reichen einfallen könne, sei es, sein Geld dem Staat zu geben. Dieser Kotzbrocken wird aber genau von diesem Staat bezahlt. Bezogen war es auf seinen Gegenüber Dieter Lehmkuhl, der sich als Reicher für eine Vermögensabgabe engagiert.

Niederträchtig war dann die Allianz von Lindner und Bolz, die lachend forderten, dann solle Lehmkuhl sein Geld halt spenden, wenn er es nicht haben wolle.

Ich muss weg, sonst seh ich gleich aus wie alle Hartz-Empfänger am frühen Morgen in der Bahnhofstoilette ...

Geändert von Jaskula (02.11.2009 um 10:05 Uhr) Grund: Ich kaufe ein "m"