Zitat:
Zitat von Setz-It
Danke für Deine Einschätzung - sehr interessant, werde demnächst auch mal 835/835-W testen, habe sie mir aus "Feigheit" aber erstmal in 1,5 mm geholt.
Hast Du denn auch mal den Goldway-Anti gespielt - ist es bei dem ähnlich oder geht der eher in Richtung klassische Antis? Hast Du mal einen Flextra Hard getestet?
Wie schätzt Du denn z.B. die Beläge im Vergleich zu gleichschnellen, einfach nur abgespielten NI-Belägen ein, gibt es beim OG Besonderheiten? Sonst könnte man ja auch einen abgespielten Tackiness oder Aconda oder so nehmen?
Fragen über Fragen...
|
Bis auf Meteor, FS, Toni Hold und Neubauer habe ich bislang keine Antis länger getestet. Der klass. Toni Hold war mir eindeutig zu langsam und ungefährlich im passiven Spiel. Die Meteor haben unterschiedliche Härten und sind mit mehr Restgriffigkeit ausgestattet, als z.B. der 804 - also Achtung im passiven Spiel, die nehmen für einen "Anti" noch verhältnismäßig viel Spin an (Katapult ist für einen Anti ebenfalls recht hoch), dafür kann man selber relativ spinnig spielen. Neubauer ist das totale Gegenteil, die superglatte Oberfläche schluckt alles und die eigene Technik muss erheblich umgestellt werden, da haben selbst ehemaligen GLN Spieler so Ihre Probleme. Für NI Spieler, die einfach "nur" einen Spin unempfindlichen Belag suchen, ist Neubauer m.E. meist nix, eher was für erfahrene aktive Defensivstrategen mit sehr gutem Ballgefühl.
Selbst die "modernen" China Antis haben Schwämme, die sich von abgespielten normalen NI Belägen unterscheiden. Bei sehr lockerer Schlägerhaltung kann man den Ball des Gegners stärker und kontrollierter abbremsen, der Ballabsprung beim Gegner wird flacher. Bei abgespielten NI Belägen ist noch zuviel Katapult drin und die Oberfläche ist ungleichmäßig abgespielt, wodurch sich die Kontrolle reduziert. Der Ballabsprung bleibt für den Gegner problemlos normal hoch. Das OG der Antis hat eine geringe Restreibung (Meteor wirkt fast wie leicht "sandgestrahlt", FS eher stumpf), die sich nur minimal kontrolliert verändert, auch die Elastizität scheint anders zu sein. Eine Vergleichbarkeit mit abgespielten NI Belägen ist daher m.E. nicht gegeben.