Zitat:
Zitat von Li Singa
Es ist defenitiv so:
Wenn sich die Vereine der Oberliga gegen eine Nachnomminierung Wendlingens aussprechen und Protest einlegen, dann werden sie Recht bekommen.
Es ist rechtlich nicht möglich eine Mannschaft während einer laufenden Runde nach zu nomminieren.
Deshalb testet der Verband auch mit der Bedenkzeit vor, wie diese neue Situation von den Vereinen aufgenommen wird.
|
Wenn es aber in den DTTB-Statuten nicht richtig geregelt ist, dass man nachträglich Punkte abzieht und der DTTB dadurch einen Fehler gemacht hat ist es nicht möglich dieses aufrecht zu erhalten und Wendlingen gegen die eigenen Statuten in der VL zu lassen.
d.h. nochmal im Klartext...Wendlingen hat gegen den Punktabzug nach Beendigung der Saison geklagt und vom Gericht Recht bekommen da in den Statuten ein Fehler gefunden wurde(Verfahrensfehler!). Wenn nun das Gericht entscheidet, dass Wendlingen nie hätten Punkte abgezogen werden dürfen, durch die Statuten, dann muss der Süddeutsche Tischtennisverband darauf natürlich reagieren und kann nicht Wendlingen in der Liga lassen!
Langsam nimmt es Züge wie in den USA an, dass alles was nich geregelt ist angegangen werden kann. Wenn ich nun also einen Pasus in meinen Statuten habe in dem z.b. stehen würde ich darf nach Beendigung einer Saison keine Punkte mehr abziehen und trotzdem wird dies gemacht dann muss man die Mannschaft irgendwo eingliedern....egal was andere Mannschaften wollen!
Hmm ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte
Schönen Tag noch