Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 02.11.2009, 14:17
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 43
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Zitat:
Zitat von Pfannaflicka Beitrag anzeigen
Wobei man fairerweise schon dazusagen muss, dass bei Dillingen das Fehlen von Tiefenbacher schwerer gewogen hat als bei uns das von Wittl.
Andererseits habt Ihr aber auch keinen Eurer zwei "Joker" eingesetzt (Grasser und Rossmann), sondern mit der Stammtruppe gespielt.
Dillingen wie gehabt sehr stark und in kompletter Aufstellung wohl nicht zu schlagen, auch wenn es in Adelsried dem Bogen nach etwas knapper hätte ausgehen können.
zur Formdiskussion einzelner Spieler: Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der Heichele z.B. ist ein starker Spieler und wird seine Spiele schon noch gewinnen, da bin ich mir sicher. Außerdem hat er bis jetzt viele knappe 5-Satz-Spiele verloren; es ist ja nicht so, dass er chancenlos wäre. Und dass es bei uns keinen Überflieger im vorderen Paarkreuz gibt wie beispielweise in der Mitte-Staffel, in der der 1er von Friedberg sein letztes Einzel vor knapp 3 Jahren verloren hat (hat mir zumindest jemand beim Mitternachtsturnier in Höchstädt erzählt), ist jetzt auch keine Riesenüberraschung. Wie LullSpin schon sagte, ist es vorne bei uns sehr ausgeglichen, und an einem etwas schlechteren Tag verlierst Du halt Deine Einzel.
zu unserem Match vom Samstag: So klar wie der 9:4-Sieg ausschaut, war er nicht! Die Schlüsselspiele waren das 3er Doppel und das 1.Einzel vom Dominik, die jeweils nach Rückständen (1:2 bzw. 0:2 und Rückstand im 3.Satz) noch erfolgreich waren. Ansonsten kann es auch ganz schnell 1:4 statt 3:2 stehen, und dann wird's verdammt eng. Danach lief es für uns, auch weil wir gegen ersatzgeschwächte Gäste (ohne 2 und 3!) ein Übergewicht im hinteren Paarkreuz hatten.
zur Tabellensituation oben: Vorne Dillingen ist klar; schade, dass es keine Relegation gibt, was zu einer langweiligen Runde im Aufstiegskampf führen wird. Hier muss sich endlich was tun. Auf Verbandsebene zeigt sich doch, dass das ein absoluter sportlicher Gewinn ist. Ich habe mir Ende vergangener Runde ein Spiel angesehen (Unterknöringen gegen Allianz): Superspannendes Spiel mit Endspielcharakter vor einigen Zuschauern (wann gibt's sowas schon in ner "normalen" Punktrunde?)! Naja, ist aber ein anderes Thema.
zur Tabelle unten: Das wird sehr spannend! Momentan schaut es nicht so gut für Herbertshofen und Rain aus. Aber wie schon erwähnt: Diese Mannschaften werden gegen Ende der Rückrunde in kompletter Aufstellung noch richtig punkten, das ist sicher (vorausgesetzt, Rain möchte sich halten). Für die anderen Teams geht es darum, ein möglichst großes Polster zu diesen 2 Mannschaften aufzubauen. Klasse, dass Hammerschmiede so stark ist.

Witziges zum Schluss: Beim Mittwochsspiel zwischen Hammerschmiede und Gersthofen steht beim Eingangsdoppel ein 1:0 im 5.Satz, obwohl das Spiel schon mit 1:3 beendet war. Meine Vermutung: Die Spieler waren sich nach dem 18:16 im 4.Satz nicht mehr sicher, ob es 3:1 oder 2:2 steht, haben dann nen Entscheidungssatz begonnen, bis jemand gemerkt hat, dass das Spiel schon einen Sieger hat. (ist schon klar, dass das ein Schreibfehler ist)
Mit Zitat antworten