Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 16:43
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Bolls aktuelle Spielstärke

Nochmals kurz zum Thema Maze:

Also ich verfolge ihn und bin schon sehr lange "Fan" von ihm, sicherlich schon seit 2005 / 2006 rum, als er eben richtig bekannt wurde.

Ich hatte diees Jahr bei der EM auch Boll und Kreanga stark gesehen, tippte am Ende aber auf Maze als Favoriten (und dies noch vor der EM!!!).

Er hatte mMn einfach die beste Vorbereitung (genannt seien China Lehrgänge mit Coach => Lui Tong und auch Teilnahmen an gut besetzten Pro Tours vor der EM). Er war einfach heiß, ehrgeizig und hat verdient gewonnen.

Was auch stimmt, ist, dass er nach der EM in ein Loch gefallen ist, spätestens nach den 2 verlorenen Einzel gegen Charleroi.
Er spielt nicht mehr ganz zu offensiv (vor allem mit der RH) und lässt sich leichter wieder nach hinten drücken.

Nicht destotrotz gehörte er beim World Cup als auch bei den English Open zu den besten Europäern und leistete sich kein Ausrutscher. Gegen Chen Qi verlor er denkbar knapp und hatte es in der Hand. Gegen Xu Xin zu verlieren ist auch keine Schande, zumal XX bärenstark schien.

Ich will nicht sagen dass die Chinesen groß Angst haben müssen, aber Maze ist keine so leicht zu knackende Nuss mehr wie früher. Ich denke schon, dass Chen und Xin am Limit spielten. Und auch Wang Liqin und vielleicht auch Ma Long (wie bei der WM) werden mit ihm zu kämpfen haben.

Ich sehe Maze im Moment nach Samsonov als 2stärkster Europäer noch, vor Boll & Co.

Im Gegensatz zu Boll hat Maze den Vorteil, schon lange fit und auch heiß zu sein.
So spielt er nach meinen Infos noch den Asien-Europa Vergleich mit, den European Super Cup, die Polish Open, das Tournament of Champions, womöglich das Finale in Macao sowie nä. Jahr sicherlich das TOP12 Turnier.
Und Champ. League und dän. Liga (heute Abend!) ist noch angesagt.

Also ich denke da kann er sich noch oft genug mit den Asiaten messen und seine TOP10 WRL (bleibt`s im November so?) noch festigen!

Wünsche würde ich mir einen Samsonov in World Cup Form, einen Maze in EM Form und einen Boll in Quatar Form. Mann, dann hätten wir ne Chance gegen die Chinesen.