|
AW: Thüringenliga 09/10
@sebcarl
es kamen auch auf unserer seite viele dinge zusammen, die das fass zum überlaufen gebracht haben.du hast recht, dass es zum guten ton gehört, allen anwesenden "hallo" zu sagen, nur wenn sich gerade in dem moment zwei personen einspielen, dann steigt man ungern in die box, nur um denen die hand zu geben.aber als fairer gastgeber ist es sicher auch nicht zu viel verlangt auf seine gäste einzugehen und sie zu begrüßen.
klarstellen muss man aber auch, dass wir nicht euch als unsympatisch bezeichnen, sondern nur eure fans.ich kann ja verstehen, dass man froh über jeden fan ist, der zum punktspiel in der halle steht, aber trotzdem denke ich, dass man sich nicht als "arschloch" bezeichnen lassen muss.unsportlich ist es außerdem,wenn man als zuschauer versucht den gegner psysisch fertig zu machen.wenn in einer wichtigen und spannenden satzphase, beim stande von 10:9, einfach reingebrüllt wird, von einem zuschauer:"vergiss es, du schaffst es eh nicht.", dann hat das sicher nichts mit fairness zu tun. kantenbälle oder netzroller zu beklatschen kann ja mal passieren, aber einen fehlaufschlag zu bejubeln, wie es der fall war, ist das mieseste überhaupt und da kann man auch nicht mit dem argument kommen, dass diese zuschauer zum ersten mal in der halle wären.
ich glaube ihr würdet an unserer stelle auch nicht ruhig bleiben und den mund halten oder ?
aber wie gesagt, nicht ihr als mannschaft, sondern eure fans waren ausschlaggebend für unsere empörung über das spiel.
|