|
AW: Bezirksliga Süd, Saison 2009/2010
Glückwunsch an alle siegreichen Mannachaften. Spartas Sieg ist natürlich eher überrraschend und gleichwohl ungemein wichtig für die Moral der Mannschaft. Was ich bereits in der Ansprache bei unserem ersten Spiel gegen Werlte sagte, hat sich nun bewahrheitet: Werlte kann in Bestformation quasi jeden Gegner in dieser Klasse bezwingen. Mit der eingebauten Drei-/Vierpunktegarantie Klaßen ist alles möglich, sofern von Nummer 2-6 ebenfalls eine gute Leistung erbracht wird. Stammermann spielt seit letzter Saison - nun auch auf Grund der Verletzung - unter seinen Möglichkeiten. Aber im Prinzip ist dieser Mann immer für einen Punkt gut. Untiedt und Tönnies sind unten ebenfalls keineswegs zu unterschätzen. Und so kann dann auch ein Sieg gegen eine gutformierte Laxtener Truppe gelingen. Also, Werlte darf man nicht abschreiben. ZWar aus bekannten Gründen ein schwacher Start, aber auch wir sind in der letzten Saison mit 1-9 Punkten gestartet und haben am Ende nochn den vierten Platz erreicht. Es ist somit noch alles möglich!
Und wie sage ich immer "so schön":
Am Ende werden die Birnen gezählt - und bis dahin stehen uns noch viele spannende Spiele und Wochen bevor!
Zu den Meppener (TV): Für mich bis dato eine wirklich überrraschend starke Vorstellung als Aufsteiger. Sollte diese Konstanz in allen Mannschaftsteilen aufrechterhalten werden, können sie tatsächlich die Meisterschaft einfahren. Holzhausen für mich kein Titelkandidat und Laxten mit ungewohnt schwachem Start. Bleiben zurzeit also nur noch Mepper und Ankum für die Schale übrig - aber auch in diesem Fall bitte ich obiges Zitat nicht zu vergessen...
Wir werden sehen, was für uns am WE in Ankum möglich ist. Wenn alles hervorragend läuft, können die Meppener auf unsere "Schützenhilfe" hoffen. Zumindest im letzten Jahr waren die symphatischen Jungs aus Ankum ja unsere Lieblingsgegner - ich hoffe, dass sie uns das nicht madig machen wollen...
|