Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 01.05.2003, 15:23
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
T 3 Belagempfehlung:

Habe jetzt ein paarmal mit einem T3 gespielt, einfach weil ich bei früherem einmaligem kurzen Anspielen das Gefühl hatte, dass meine Ox-Noppen dort den größten Ekeleffekt hatten im Vergleich zu meinen sonstigen Re-Impacts.
Ein Problem, an das ich mich erinnerte, was die insgesamt denn eben doch deutlich reduzierte Durchschlagskraft, vor allem auf der VH.

Jetzt habe ich einen Yasaka XTend 1,8mm getestet (wohlgemerkt: die Nicht-Frischklebeversion).
Den hatte ich mir mal für mein T1 zugelegt und ihn da aber nach 2 Abenden wieder verworfen, weil das T1 den Tensoreffekt des Belages offensichtlich zu sehr verstärkete, d.h., das ganze war insgesamt zu unkontrolliert, im Sinne von mal zu schnell und mal zu langsam.

Nun zum T3:
Die Vorhand ist mit dem XTend sehr schnell, sehr spinreich und dennoch absolut kontrolliert.
Auf dem T3 wirkt der Tensoreffekt absolut passgenau, wie für dies Holz gemacht.
Will damit zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Belag auf T3 wirklich allen wärmstens ans Herz legen kann, die wie ich nicht kleben wollen und dennoch über viel Geschwindigkeit verfügen möchten.
Mit dem Setup liegt die VH ganz klar im OFF-Bereich.
Kann ich mir auch sehr gut für die Langnoppis hier mit OX-Noppen auf der RH für tischnahes Störspiel und T3G-Holz super vorstellen.

Tja und die RH: Da ist natürlich die nächste Testphase angesagt. 1.Versuch mit Feint Soft ging schief - kann ich nicht mehr, als nächstes wandert mein Destroyer, allerdings nicht mehr ox, sondern mit 0,5er Schwamm drauf. Mal sehen.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten