|
Ergebniseingabe Reminder
Hallo Tischtennisfreunde,
wir bekommen immer mal wieder ne Strafe, weil jemand vergessen hat das Spielergebnis rechtzeitig in Click-TT einzutragen. Rege mich jedesmal tierisch darüber auf, weil das völlig unnötig ist.
Vor ein paar Tagen hatte ich dann eine schöne Idee:
Ich werde mir ein Script schreiben, das mir autoamtisch eine SMS schickt wenn x Stunden vor Ende der Frist noch kein Ergebnis eingetragen ist, sodass ich noch rechtzeitig reagieren kann (Mannschaftsführer anrufen und fragen was los ist und evtl. Ergebnis dann selbst eintragen).
Nun die Frage in die Runde:
Besteht allgemein Interesse an sowas? Dann würde ich nicht nur ne quick and dirty Lösung sondern was schönes schreiben, sodass auch andere in den Genuss dieser Erinnerungsmölichkeit kommen können.
Stelle mir das so vor, dass man sich anmelden muss, angibt welche ClubID man hat (damit kommt man bei Click-TT auf die Ergebnisseite des Vereins) und einstellen wieviele Stunden vor Ende der Frist man eine Mail und/oder eine SMS bekommen möchte, falls noch ein Ergebnis fehlt.
Problem:
Die SMS bekomme ich natürlich nicht kostenlos. Ich würde anfangs ein paar Euro sponsorn, wenn dann aber soviele SMS verschickt wurden, dass das Geld aufbebraucht ist, müsste man sich überlegen wie es weitergeht.
Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr bzw. euer Verein sowas nutzen, oder ist das total sinnlos? Bitte abstimmen und nen Kommentar hinterlassen. Falls genügend Interesse besteht werde ich mich hinsetzen und das ganze programmieren.
LowBrain
|