|
AW: "Gespielt ist gespielt"
@ Fastest,
In 14.5. ist klar von einem "Irrtum" und nicht von einem "Fehler" die Rede, und diese Regel beschäftigt sich ganz eindeudig mit genau dieser Situation.
Von daher würde ich diese Regel ganz klar als vorrangig ansehen.
Bei Deiner Interpretation von 10 ff sehe ich dazu das Problem, dass Du den einzelnen Spieler des gegnerischen Doppels als Gegner bezeichnest, und nicht das gegnerische Doppel als Ganzes. Hier wäre durchaus ein Ansatz, warum das Ganze dann eben nicht als Fehler gewertet werden müsste.
Sicherlich wäre eine genaue Ausformulierung für den beschrieben Fall eindeutiger, aber es geht ja auch um die Intention der Regel-Ersteller - und da macht 14.5. meienr Meinung nach eine ganz eindeutige Aussage und ist somit wohl auch vorrangig.
|