Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 23:39
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Randale bzw. Klinsmann No. 2?

Ja, es war während des Spiels, allerdings in der Satzpause.
Ja, es stand/saß ein Schiedsrichter währenddessen hinter dem Tisch, allerdings von der eigenen Mannschaft des Ausrastenden.
Und ja, der Schiri hatte wohl Glück und blieb unverletzt.

Ganz genau habe ich es leider nicht mitbekommen, da ich am Nebentisch gerade selbst gespielt habe. Ich habe nur einen Riesenschlag gehört und mich erst mal weiter auf mein Spiel konzentriert. Hinterher habe ich die Bescherung gesehen und mich von den Kollegen ausklären lassen, was da los war...

Danke NicoZ für deine Einschätzung. Es war ja eher wie von dir unter 1) beschrieben - insofern denke ich auch, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und unter dem Gesichtspunkt, dass er sich gleich anstandslos bereit erklärt hat, den Schaden zu übernehmen und wir ja (dank Sieg) keinen Vorteil von einem "Petzen" beim Verband gehabt hätten, war es so sicher ok, das auf sich beruhen zu lassen. Schließlich möchten wir ja auch weiterhin mit dem Verein noch ein ordentliches Verhältnis haben etc.

Aber die Fälle, die du unter 2) und 3) beschreibst, zeigen ja doch ganz deutlich, dass es - sofern OSR anwesend - ganz klar im Bericht zu vermerken oder sogar sofort zu ahnden wäre, insofern könnte wohl keiner was sagen, wenn man das auch im Falle von 1) vermerken sollte, außer, dass es als "kleinkariert" bezeichnet werden könnte.