Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 00:03
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebniseingabe Reminder

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was billiger ist: die Strafe oder die SMSe?
Es ist zwar ne Unverschämtheit was die Provider für ne SMS verlange, trotzdem ist sie glaub noch unwesentlich billiger als ne Strafe

Zitat:
Sprich, die Mannschaftsführer müssen entsprechend sensibilisiert werden, als Abteilungsleiter muss man schließlich nicht alles alleine machen.
Klar, hast du absolut recht! Aber trotz sensibilisierung vergisst es halt mal einer und sei es unwissentlich. Irren ist eben menschlich. Wir haben 15 Mannschaften im Spielbetrieb und ca. 2-3 Strafen pro Jahr, sei es wegen menschlichem Versagen oder unverbesserlichkeit des Mannschaftsführers. Da lohnen sich die Kosten für ne SMS auf jeden Fall ;-)
Für kleinere Vereine macht das ganze sicherlich deutlich weniger Sinn.

Zitat:
Dein Script würde eher kontraproduktiv wirken. Jeder merkt er ist nicht mehr darauf angewiesen dem selbst nachzugehen, weil man weiß, da ist jemand der meine Fehler wieder ausbügeln wird.
Glaube ich nicht. Die Mannschaftsführer wissen doch da gar nichts davon, solange du es ihnen nicht erzählst. Und falls der Mannschaftsführer mal nen Fehler macht und du ihn ausbügelst ist er dir sicherlich dankbar und zahlt lieber dir dann ein Bier als die Strafe.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Kommentare und fürs Abstimmen. Scheinbar besteht kein Bedarf für sowas, das heißt ich machs mir einfach und werde die quick and dirty Variante anwenden.
Wünsche euch allen ne Saison ohne Strafen