Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 01.05.2003, 18:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sunfire: doch hast du

@Der Komplize:

Man braucht übrigens nicht im Konjunktiv schreiben. Andi wird BOL vorne bei uns spielen. Insofern ist es dafür zumindest unerheblich was Dritte von unserer Einschätzung halten.

Ich glaube prinzipiell, dass wir auch besser einschätzen können was Andi Schreitz spielen kann. Das liegt vor allem daran, dass Spielklassen vie BOL und VL scheinbar von der Verbandstrainerseite nicht korrekt eingeschätzt werden, denn auch dort wird Tischtennis gespielt. Auch, dass jemand von der Hessenliga Jugend (vorne ausgeglichen) in die Oberliga wechseln muss, finde ich nur schwer nachvollziehbar.

Und gerade zu diesem Zeitpunkt wäre der Sprung in die Oberliga völlig falsch. Andi ist gerade 12 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob er in der Lage ist positiv in der BOL vorne zu spielen. Da er in der BOL vorne sogar noch 2 mal pro Spiel dran kommt, ist das für seine Entwicklung am Besten. Denn er kann deutlich mehr Spiele (= Erfahrungen) sammeln als in einer höheren Klasse hinten.

Andi Schreitz hat am Wochenende gegen einen Spieler von Besse (Hessenliga Schüler Tabellenende) verloren. Nach insgesamt fast 6 Monaten Verletzungspause kein großes Drama. Aber auch diese lange Pause ist auch nicht gerade die beste Voraussetzung, dass jemand in die Oberliga muss.

Insofern treffen wir unsere Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen und wer mich kennt, der weiß, dass ich niemanden länger halte als sinnvoll. Wenn da ein Verbandstrainer anderer Meinung ist, dann mag das sein gutes Recht sein.

Wir haben früher bei Fabian Moritz und auch bei Dennis Dickhardt korrekt entschieden und das Wohl der Nachwuchsspieler immer über das Vereinsinteresse gestellt, dies wird bei Andi Schreitz nicht anders sein!

Und zum Thema Stockhofe und Fröhlich-Wagenbach:

Die Hessenliga wird nächste Saison schwächer als diese. Und so wie es scheint, wird man ja bald an den Bilanzen sehen können, ob die Jungs die Klasse spielen können. Manche wachsen ja mit den Aufgaben, aber ich denke die beiden wären mit BOL vorne ausreichend (und besser) bedient gewesen. Schließlich bleibt das Argument, dass man im vorderen Paarkreuz mehr Spiele macht und somit mehr wichtige Erfahrungen sammeln kann. Auch "geschenkte Siege" gegen vereinzelte Ersatzspieler gibt es im vorderen Paarkreuz nicht.

Und auch wenn ein direkter Vergleich nicht viel aussagt:

Am letzten Wochenende hat Stockhofe 3:0 gegen Alex Stroh verloren. Keine Überraschung eigentlich, da Alex bisher wohl meistens vor Stockhofe in den Ranglisten platziert war. Aber Alex selbst hat Verbandsliga Mitte negativ gespielt und wird nächste Saison auf Pos 6 spielen.

@Alle

Das SternTV Video mit Timo Boll ist nun auf unserer Homepage verfügbar (naja, bis zur Unterlassungsklage von RTL ).

Geändert von Cheftrainer (01.05.2003 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten