|
@ neureut !
zuerst will ich ein paar fragen stellen.
1. wem nutzt es, wenn in der ersten liga nur neun vereine spielen? --> sicher keinem, schon bei den damen ist es im letzen jahr eine farce gewesen und nach dem rückzug von röthenbach hätte es im endeffekt sportlich sowieso keinen absteiger gegeben.
2. warum formuliert man (der dttb) seine bestimmungen nicht klarer. nach meiner kenntnis (ich bin nicht allwissend) ist nicht ausdrücklich geregelt, dass es sich bei der frist um eine ausschlussfrist handelt. soweit mir bekannt, hatte neureut für die erste liga gemeldet, aber bis zum 15. 03. keine lizenzunterlagen eingereicht. es ist aber zulässig die unterlagen nachzureichen. worin soll nun der unterschied bestehen, bewusst unzureichende unterlagen einzureichen oder gar keine - wenn man die unterlagen nachreichen darf.
3. sportlich ist die liga (unabhängig von der aufstellung neureuts) auf jeden fall bereichert, wenn neureut teilnehmen darf. denn nichts wäre schlimmer, als wenn die erste liga nicht in sollsstärke antreten würde. es ist also zu hoffen, dass neureut (und alle anderen) die lizenz erhalten.
4. der dttb hat durch die entscheidung des schiedsgerichtes sein gesicht gewahrt und die liga kann hoffentlich in voller stärke antreten.
von daher haben alle am ende gewonnen. dem verband ist nur zu raten, dass er seine regelungen in zukunft eindeutiger formuliert und diese (alle) auf ihre haltbarkeit vor ordentllichen gerichten hin überprüfen läßt. denn auseinandersetzungen vor "justicia" gab es in jüngster vergangenheit mehr als genug - und der verband (bzw. einzelne regional- und landesverbände) sah dabei nicht immer besonders gut aus.
mfg
mathias
ps: ich wünsche mir mehr sportliche und weniger juristische auseinandersetzungen.
|