Einzelnen Beitrag anzeigen
  #596  
Alt 05.11.2009, 13:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.720
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe nicht den Staat in der Verantwortung sondern jeden Einzelnen. Ehrenamt ist keine Sache des Staates. Wenn jmd. das Ehrenamt nur macht wenn der Staat dies entsprechend würdigt ist dies der falsche Grund. Derjenige der auch es ohne Vorteile macht der macht dies ehrenamtlich.

Wenn jeder in der Woche 2 Stunden sich sozial engagieren würde wüssten wir nicht wohin mit den ganzen Leuten. Da dies nicht mehr funktioniert sollte dies eventuell auch entlohnt werden. Damit würden Arbeitsplätze geschafft und es ginge den Leuten wieder besser. Und dafür muss dann nicht nur der Staat zahlen sondern eben wieder jeder Einzelne.

Ich finde nicht, dass Deine Aussage und die von Olaf dasselbe in rot bzw. grün sind. Olaf schrieb, dass es ein Konto für das Lebensnotwendige gibt und ein privates das er benutzen kann wie er will. Auch für Luxusartikel. Gutscheine sind eventuell falsch. Aber das Kartensystem finde ich gut!
Du sagst bei Managern soll es Gutscheine und Kontrolle für Luxusartikel geben. Sorry der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar.

Die ganzen Aussagen über Hartz IV'ler kommen übrigens von Dir. Klar ist jeder anders. Aber der, der sich vernünftig verhält wird mit dem Kartensystem kaum ein Problem haben. Die anderen schon. Und die werden damit kontrolliert. Finde ich nicht schlecht. Genau wie überall die Kontrolle von Wirtschaftsunternehmen gefordert wird gilt dies hier auch. Speziell sobald Kinder mit im Spiel sind. Diese sind zu schützen und darauf vorzubereiten, dass Sie da eventuell rauskommen.

Sorry, wir werden uns nicht einig werden und ich hab zu wenig Zeit um ausführlich zu diskutieren. Werde weiter mitlesen und vielleicht auch nochmals was schreiben.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???