Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 14:31
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warnung - Aussenrotatoren

Vorsicht!!

Genau das ist ja das Problem dabei. "Nur" weil jemand sportlich trainiert ist, kann er nicht automatisch ein recht starkes Theraband für die "Problemzonen" nehmen. Diese sind ja gerade relativ schwach und zudem, wie in diesem Fall auch recht empfindlich. Ich möchte wirklich empfehlen sich von einem guten Therapeuten beraten zu lassen und im Zweifelsfall lieber eine Stärke runter zu gehen. Auch empfehle ich dringend nicht mit 8-12 Wiederholungen zu arbeiten, sondern eher im Bereich 20+. Dann merkt man auch sehr schnell wie "stark" das vermeintlich schwache Band in Wirklichkeit ist....

Eine pauschale Aussage kann man so aber eben nicht tätigen. So gerne ich es auch wollte....

Aber o.k.
Wer es UNBEDINGT komplett auf eigene Faust versuchen möchte kann max. das rote versuchen....Bitte beachten das die Farbzuordnungen NUR für die Original Thera-Bänder gelten. Andere Hersteller haben andere Farbcodes!!

Wer bereits Probleme hat, der sollte aber auf jeden Fall einen Spezialisten hinzu ziehen. (Arzt,...besser Sportmediziner, am besten GUTEN Physiotherapeuten (in), der (die) einem auch problemspezifische Übungen zeigt!)