Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 14:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Nein nicht korrekt.
Vor dem nächsten Einzel/Doppel muss ein Protest im Spielbericht vermerkt werden. Angabe des Holzes/der Beläger und Angabe, dass er der gleiche Schläger, wie vom OSR beanstandet war.
Dann wäre eine Wertung gegen den Noppenspielr (oder auch über 4mm, Enez-positiven Belag usw.) zuerwarten.

Eigentlich sollte der OSR alle vorhandene Schläger testen. Von jedem Spieler nur einen Schläger ist nicht wirklich effektiv. Aber den Zweitschläger vorzuzeigen, dafür gibt es leider keine Regel.
Ja aber so ein Protest ist natürlich sinnlos bzw fruchtlos: Da steht dann Aussage gegen Aussage. Beispiel: Spieler A zeigt vor dem Spiel nen Schläger vor Holz X VH NI Belag Y und RH LN belag Z. Der Schläger fällt durch den test des SR er im Eneztest durchfält und die RH Noppe zu glatt ist. Er zeigt nen Ersatzschläger vor mit den gleichen Komponennten: Also auch XYZ aber diesmal noppe griffig genug und Eneztest negativ. Damit darf er spielen und spielt im ersten Doppel damit. Der OSR/Prüfer verläßt die Halle. Nun tritt Spieler A mit dem Schläger XYZ zum ersten Einzel an. Nun behauptet der Gegner: aber das ist doch der der durchgefallen ist. Und Spieler A: Nö dass ist der den der OSR erlaubt hat...und nun. Wer soll da nachweisen welcher es nun ist???

Und alle Schläger testen...du sagst es ja dafür gibt es keine Regel. Vieleicht hab ich garkeinen 2. Schläger bei sondern nur nen Holz und weil das Holz bricht kleb ich nach dem ersten Spiel die Beläge auf das andere Holz (VOC Kleber? oder free) Oder ich Ratsche den VH belag beim Topspin kaputt am Tisch. Hol nen neuen belag aus der tasche. und dann (Ausgelüftet???). Oder ich klebe nach dem Test die Beläge mit Frischkleber neu auf oder tune sie anders mit VOC...Da müßte man alle Schläger die zum Einsatz kommen sollen testen und in einem Raum unter Aufsicht lagern und zu jedem Spiel bringt der SR die gewünschetne Schläger an den Tisch?? Wird ja bei der WM so gemaucht aber in der Kreisliga???

Also eine Kontrolle vor einem Spiel und der SR verschwindet dann bei Spielbeginn ist also ziemlich sinnlos