Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.11.2009, 15:18
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.454
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: carbon hözer spielen sich tot

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
carbon hözer spielen sich tot

....

habe ich mir meiner vermutung recht .. oder liegt es einfach an ihm
Manche Carbon-Hölzer spielen sich wirklich tot. Grundsätzlich wird ein Holz durch Einsatz von Carbon steifer und direkter.

Mein derzeitiges Holz Hino-Carbon Power spielt sich allerdings alles andere als "tot", sondern hat wirklich sehr dynamische Eigenschaften bei Topspins und Block. Ich führe das auf die ausnahmlose Verwendung von Hinoki-Furnieren zurück, durch die Carbon-Einlagen wird das ursprünglich reine Hinoki-Holz steifer, direkter und druckvoller, behält aber den "Touch" von Hinoki.
Ist eigentlich ein geniales, einfaches Konstruktions-Prinzip.
Ich muß aber dazu sagen, daß dieses Holz seit langer Zeit mein erstes Carbon-Holz ist (früher habe ich mal mit Gergely Carbon gespielt, testweise das Shake Offence und das Reflex Fitter Carbon, sowie eine Halbrunde das Viscaria). Diese schlägt das Hino-Carbon in Sachen Ballgefühl um Längen.

Interessant wäre zu wissen, welches Carbon-Holz dein Kollege spielt, um deine Vermutung zu bestätigen oder zu verneinen.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten