Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 11:14
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Beim Oster-Lehrgang in Hilpoltstein hat auch ein Teil des Präsidiums in Sachen "Nachfolge Marta Novotna" getagt. Es ging wohl um die Sichtung der bisherigen Bewerbungen.

Das Ergebnis ist mir nicht bekannt. Jedoch war Yilmaz Ak ja bisher schon im Trainerstab des BTTV. Wenn er jetzt nach Südbayern wechselt, dann könnte das ja auch bedeuten, dass es in Zukunft keine Trennung in Jungen/Mädchen-Verantwortliche gibt, sondern regionale Zuständigkeiten, also Süd- und Nordbayern bei gleichzeitiger Betreuung von Jungen und Mädchen (was ich persönlich ohnehin für besser hielte). Aber darüber wird der BTTV wohl selbst Auskunft geben.

Wer aber der dritte (gesuchte) Verbandstrainer ist, das steht - allem Anschein nach - noch nicht fest. Wir müssen also noch warten. Und was Deine Frage "Frisches Blut/Alter Hase" angeht: Da wäre ich offen. Ich würde den Besten nehmen, der fürs Geld zu haben ist. Natürlich müssen die Trainer fachlich und persönlich miteinander auskommen und ein gemeinsames Konzept haben. Wenn jeder was anderes meint und macht, geht's in die Hosen.